[gelöst] besuchte Links in Rot anzeigen

  • Hallo,

    früher musste ich folgendes machen, um besuchte Links in Rot anzuzeigen:

    Ich musste eine Art Ausnahmeregel erstellen, und legte eine userContent.css an, in dem Verzeichnis
    [Verzeichnis der Firefox.exe]\Data\profile\chrome\

    in die userContent.css trug ich dann folgendes ein :

    a:visited{color:red !important;}

    Um alle besuchten Links in Rot anzuzeigen, musste man die Datei abspeichern und Firefox neustarten.

    -Ich habe es bei Firefox v38 probiert, aber es geht nicht, denn besuchte Links werden (unverändert) in Violett angezeigt.

    -Hat sich an der Architektur von Firefox etwas geändert, oder mache ich was falsch ?

    Einmal editiert, zuletzt von worel (7. Juni 2015 um 02:21)

  • CSS
    /* Links in der Farbe rot anzeigen*/
    a:visited, a:active, a:hover {color: red !important;}
    body{
        -moz-user-select: auto !important;
      }

    Klappt zumindest in google. Auf welcher Seite hast du es ausprobiert?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich vermute, dass ich die userContent.css im falschen Verzeichnis gespeichert habe.

    Ich habe in der Navigationsleiste "about:cache" eingegeben, und mir den unter "disk" stehenden
    Pfad gemerkt.

    Parallel zu dem Ordner "Firefox" habe ich dann einen "chrome" Ordner angelegt
    und im "chrome" Ordner machte ich ein File namens "userContent.css" mit dem Inhalt
    a:visited{color:red !important;}

    War der Pfad der "userContent.css" richtig?

  • die unserContent.css gehört in den Ordner chrome und dieser wiederum gehört in deinen Firefox Profilordner.

    Der Pfad, der unter about:cache unter "disk" steht, ist der falsche Pfad!

    Deinen Profilordner findest du am besten
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung ➜ Profilordner ➜ "Ordner anzeigen"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ok, habe es geschnallt.
    Um besuchte Links in Rot anzuzeigen, muss man also folgendes tun:

    In der Firefox-Menuleiste :
    /Hilfe
    /Informationen zur Fehlerbehebung
    / Profilordner : "Ordner anzeigen"

    -Dort einen Unterordner mit dem Namen "chrome" erstellen, und eine Datei
    mit dem Namen "userContent.css" anlegen, mit dem Inhalt:

    a:visited{color:red !important;}
    oder
    a:visited {color:#FF0000 !important;}

    Nach einem Neustart von Firefox werden dann die besuchten Links in Rot angezeigt.

    -Danke für eure Hilfe.