Anfrage wegen Tapatalk

  • Hallöle...

    Mir wurde angeraten, den Vorschlag für die Forumsintegration in Tapatalk hier anzubringen. Möchte also fragen, wie es denn aussieht, ob das Forum irgendwann im Tapatalk erreichbar sein wird?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Ähm... kennt Ihr Tapatalk nicht? Das ist wohl ein Code oder Mode, der ins Forum eingebaut werden muß. Wie sich das genau verhält, weiß ich nicht. Ich kann nur den Link zur Webseite von Tapatalk posten: http://www.tapatalk.com/

    Tapatalk ist eine Software (App) für Smartphones, mit der Foren in vereinfachter Version genutzt werden können. Das ist wirklich ne praktische Geschichte. Gerade große Foren sind per Browser auf dem Smartphone sehr anstrengend zu lesen und zu verwenden.

    So, sieht die Übersucht der Foren aus, die man verwenden möchte. Über den Forennamen steht der eigene Nutzername, den ich jetzt für die Darstellung hier entfernt habe!

    [attachment=2]Tapatalk3.jpg[/attachment]

    So sieht die Übersicht neuer Beiträge aus:

    [attachment=1]Tapatalk.jpg[/attachment]

    So die Möglichkeit des Antwortens! Nebem dem Avatar steht sonst auch der eigene Forenname, den ich auch entfernt habe!

    [attachment=0]Tapatalk1.jpg[/attachment]

  • Super... Danke auch für diese ergänzende Info!

    Ich möchte es nicht mehr missen. Bis auf zwei oder drei Foren, in denen ich unterwegs bin, habe alle ihr Forum in Tapatalk integriert! Das ist für viele Smartphone Nutzer eine Bereicherung.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von Sören Hentzschel

    Für Nicht Flatrate-Besitzer ist das ein wichtiger Punkt.


    Die meisten Smartphone-User dürften eine Flatrate haben, ich z.B. nutze eine die nix kostet (werbefinanziert), allerdings mit 100 MB-Volumen,danach wird von HSDPA runtergedrosselt.
    https://www.netzclub.net/ :klasse:

  • Ob die User nun eine Flat haben oder nicht, ist ja eigentlich wurscht. Es geht ja mehr um die komfortable Verwendung der Foren mit einem Smartphone und das Camp Firefox ist leider noch nicht drin.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • @pitifox: Möglicherweise haben das mittlerweile die meisten. Ich selber habe keine, weil es sich für mich nicht lohnt. Aber gehen wir einen Schritt weiter. Ich komme aus Deutschland und studiere in Salzburg. Ich verbringe nach wie vor sehr viel Zeit in Deutschland. Und eine Flatrate mit österreichischem Tarif ist in Deutschland nichts wert und umgekehrt. Die Traffic-Kosten im Ausland sind extrem hoch!

    Aber klar, für die meisten ist der Komfort Argument Nr. 1.

  • Zitat von mrspeggy

    Ob die User nun eine Flat haben oder nicht, ist ja eigentlich wurscht. Es geht ja mehr um die komfortable Verwendung der Foren mit einem Smartphone und das Camp Firefox ist leider noch nicht drin.


    mrspeggy,
    warum so grantig,ich kann Deinen Ärger verstehen,kann aber nix dafür...

  • OK, ich brauche diese Anwendung nicht.

    Jedoch vermisse ich die Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft der begehrenden Anwender.
    Wenn bereits die Kenntnis über notwendige Änderungen der Software bekannt ist, sollten dem Administrator alle Links bekannt gegeben werden.

    Ein Wunsch ist eine Sache, eine andere ist die, einem Entscheidungsträger alle notwendigen Informationen bereitzustellen.

  • Zitat von .Ulli

    alle notwendigen Informationen bereitzustellen.


    Woher sollen die Anwender diese Infos denn nehmen,sehr witzig @.Ulli ! 8)

  • Zitat von .Ulli

    .. eine andere ist die, einem Entscheidungsträger alle notwendigen Informationen bereitzustellen.

    Dies hatte ich bereits angemerkt..

    Zitat von Boersenfeger

    .. einige Hintergrundinformationen oder Links wären sicher hilfreich

    Einiges wurde ja dann noch nachgeschoben..

  • Zitat von pittifox

    sehr witzig

    War aber nicht als Witz gemeint.

    Zitat von pittifox

    Woher sollen die Anwender diese Infos denn nehmen

    Woher soll der Admin die Infos hernehmen ?
    Er bedient sich des gleichen Internet. Auch als Amin springen einem die Infos nicht an.

    In einem Thread wurde die Info publiziert, es müsse am Server etwas installiert werden. Wo ist das Problem dabei, auch die entsprechenden Links zu nennen ?

    Was vielleicht immer vergessen wird, der Job eines Admin bedingt, neben der profanen Alltagsbeschäftigung, auch eine Menge an Überlegungen wie der Server zu betreiben ist.
    Wenn etwas eingeführt ist, dann erwartet jeder Nutzer eine saubere Funktion. Darum ist eine Vorsicht bei diversen Produkten absolut verständlich.

    Auf dem Weg zu einer neuen Dienstleistung sollten von den Begehrenden alle möglichen / bekannten Quellen genannt werden.

  • Es wurde ja die Homepage von Tapatalk genannt, mehr braucht es nicht. Nach einem Login kommt man auf eine Seite, auf der sich das Plugin herunterladen lässt, wo außerdem eine Anleitung dabei steht, was der Administrator zu machen hat, und welche eigentlich keine weitere Fragen offen lassen dürfte, denn die Installation von Tapatalk ist wirklich kinderleicht. Mehr Links gibt es überhaupt nicht zu nennen.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Nach einem Login kommt man auf eine Seite, […]

    OK, ich melde mich nicht auf jeder Seite an, mag ich einfach nicht.

    Zitat von Sören Hentzschel

    […] wo außerdem eine Anleitung dabei steht, was der Administrator zu machen hat,

    Wo ist das Problem, diese Informationen schlicht öffentlich zu publizieren.
    Das Verhalten empfinde etwas dubios.

    Zumindest hat dieser Diskurs etwas gebracht. Falls Abdulkadir Informationen über die Installation möchte, und davon gehe ich mal aus, muss er seinen Kotau machen.
    Dies war bislang nicht bekannt.

    Zitat von Sören Hentzschel

    […] denn die Installation von Tapatalk ist wirklich kinderleicht.

    Das war nie das Thema.
    Als Betreiber eines Forums ist der Gedanke einer "Leichtigkeit" nur von minderem Interesse.

  • jupp...

    Ich sehe das Problem nicht. Es wurde ein Link mitgeteilt, wo es alle Informationen gibt, die man dazu wissen muss. Es wird nach weiteren Links verlangt, aber weitere Links besitzen keinerlei Relevanz, also wozu? Desweiteren besteht immer noch die Möglichkeit nachzufragen, ich habe Tapatalk bereits in Projekten installiert und bin gerne hilfsbereit. Die Entwickler haben diese Informationen hinter einen Login gesteckt, hätten die Anleitung aber auch öffentlich auf ihrer Homepage zur Verfügung stellen können. Hier wurde eine Entscheidung getroffen, die es zu respektieren gilt. Aus diesem Grund werde ich das auch nicht hierher öffentlich kopieren, was dort geschrieben steht. Wenn Kadir Tapatalk installieren möchte, muss er sich sowieso anmelden (dürfte jetzt wenig überraschend sein, wie soll es sonst funktionieren; man muss ja die Möglichkeit erhalten, Zugriff auf seine Daten zu haben), möchte er nicht, muss er sich auch nicht anmelden, um die Installationsanleitung (!) zu lesen. Also umsonst meldet sich da niemand an...

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Die Entwickler haben diese Informationen hinter einen Login gesteckt,

    Warum auch immer, das ist jedoch nicht die Welt, die von mir erstrebt wird.

    Ich darf mich an dieser Stelle, nach den aufgeworfenen Wellen, ganz dezent aus diesem Thread verabschieden.
    Danke an die beteiligten Mitglieder.