Abfrage nach mailto-Anwendung deaktivieren

  • Hallo Leute,

    mich nervt seit dem letzten Update von Firefox die Funktion, dass er ständig versucht mich davon zu überzeugen, dass ich mein Online-Mail-Programm als mailto-Anwendung hinzufügen soll. Ich habe mal die Hinweis-Medung angehängt.
    Ich habe schon überall gesucht wie ich dies automatische Abfrage unterdrücken, bzw. deaktivieren kann, aber ich habe nichts gefunden.

    Als ich das Online-Mailprogramm dann als Anwendung hinzugefügt hatte (hatte gehofft, dass ich dann meine Ruhe habe), dann kommt plötzlich immer der Hinweis, dass ich diese Anwendung bereits hinzugefügt habe... ich weiss nicht was mehr nervt :roll:

    Über Ratschläge würde ich mich freuen.

    Ach ja, habe Windows XP und Firefox 11.0

  • ?????
    versteh ich nicht


    die Meldung kommt doch bereits wenn ich die Webseite nur aufrufe: "https://email.t-online.de/"
    Da kann man doch gar nichts einstellen.

    Interessanterweise auf meinem Computer bei meiner Arbeit kommt diese Meldung nicht. Da habe ich Windows 7 laufen, bei gleicher Firefox-Version

  • Die Abfrage kommt von der Website selbst.
    Sobald die Site der Meinung ist, daß Du nicht mehr gefragt werden solltest, setzen sie bei Dir einen Cookie:

    Zitat

    Name: ngMailtoReg
    Content: 1
    Host: email.t-online.de
    Path: /


    Wenn Du diesen Cookie in dieser Form vor dem Löschen schützt (z.B. mit CookieCuller) siehst Du die Frage für zwei Jahre nicht mehr wieder. Mit dem Cookies Manager+ kannst Du das auch beliebig in die Zukunft ausdehnen.