Automtischer Sprachwechsel

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich eben genau wegen diesem Thema hier angemeldet um einfach auch noch einmal eine Rückmeldung zu geben und, dass das Thema nicht unter geht.
    Ich habe exakt das selbe Problem seit etwa 10 Tagen (genau kann ich es nicht mehr nachvollziehen).

    Mir scheint es ziemlich willkürlich, dass sich der Browser auf englisch umstellt. Manchmal stürzt er ab und dann kommt die Meldung die hier auch schon genannt worden ist, dass man einen Neustart machen muss. Danach ist das Design verändert und der Browser komplett auf Englisch.
    Ich habe den Browser nun schon in der x-ten Generation seit über 4 Jahren schon IMMER auf DEUTSCH und schon IMMER von der Original Homepage und frage mich nun um was es sich hier handelt! Es ist schlichtweg extrem nervig, nicht nur, dass es sich auf englisch umstellt sondern auch die Unbrauchbarkeit des Browsers bis zum Neustart des Betriebssystems.
    Übrigens ist das auch ein Eingriff der mir nicht gefällt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es mit einem Add on, zu tun hat hier mal eine Liste meinerseits:
    Adblock plus
    Noscript
    Betterprivacy
    Downthemall
    Anonymousx
    Firebug
    Flagfox
    German dictionary
    pixelzoomer
    Proxtube
    Wot
    imacros
    multi links

    manche sind deaktiviert.

    Wenn jemand etwas weiß, bitte wissen lassen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    ps: er ist mal wieder auf englisch :-/ Neuinstallation nr. 6 wird es bis zur Problemlösung nicht geben =)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von droggelbecher

    manche sind deaktiviert.


    Dann deinstallier sie bitte wenn du sie nicht brauchst.

    Zitat von droggelbecher

    ob es mit einem Add on, zu tun hat


    Deaktivier eine Hälfte und teste...dann die andere usw. bis du die evtl. Fehlerhafte gefunden hast.

  • Hallo Andreas,

    danke für deine schnelle Antwort

    ich habe bereits die Add Ons gelöscht und es trat trotzdem auf. Außerdem habe ich diese ja schon lange, evtl. wenn es an einem Add On liegen sollte, dann evtl. an einem Update.

    Ebenso habe ich Firefox aus meinem System "komplett" gelöscht, das heißt, unter Programme, AppData, Anwendungsdaten und in der Registry und habe die "aktuellste" Version herunter geladen auf der Herstellerseite.

    1 Tag ist vergangen und dasselbe schon wieder.

    Kann natürlich sein, dass ein Rest irgendwo doch hängen geblieben ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    dito :)

  • Zitat von droggelbecher

    dass ein Rest irgendwo doch hängen geblieben ist.


    Hattest du auch deinen Profilordner gelöscht!?

    Wo finde ich meinen Profilordner

    oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen

    Edit:

    Du könntest dir ja mal ein neues Profil erstellen...

    Neues Profil erstellen ohne weitere Installationen.
    Dein altes bleibt dabei erhalten.
    Sollte es damit funktionieren sehen wir weiter.

  • Ja er lief normal, ich hab dann meine Tonne an Lesezeichen und Passwörter wieder geadded. Bin dann auf etwa 10 Seiten gewesen, ein wenig gesurft eben und schwupp wars wieder englisch :/
    Edit:
    Ich müsste das noch einmal testen, ich meine mir wäre aufgefallen, dass es die Version 10.0.2 zurück setzt auf die 10.0.1 bei diesem Vorgang.

    Dazu müsste ich jedoch nochmal neu installieren, wieder warten bis es auf englisch geht. Ich bin mir nicht mehr sicher.

    Irgendetwas ist da faul, entweder an der Version, am PC oder mit einem Add on.

    Pc schließe ich hoffentlich aus, denn es haben auch andere.

  • Firefox fordert nun schon wieder, dass ich einen Neustart machen muss. Obwohl er schon auf englisch ist.

    Irgendetwas muss das in regelmäßigen Abständen auslösen.
    Wenn ich auf den Browser klicke steht nun da:
    Fenster [Setup]:
    "Your computer must be restarted to complete a previous upgrade of firefox. Do you want to reboot now."

    Falls es das ist was ich denke: Ich habe mit Administrator Rechten installiert, außerdem war er ja schon installiert und funktionierte einwandfrei.
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von droggelbecher (17. Februar 2012 um 16:03)

  • Ja, hab oben noch mal editiert, würde mich interessieren ich lese gleich mal.

    Edit:

    Naja, dass ich etwas im Ordner löschen muss "firefox.exe.moz-upgrade" ist wohl auch nicht Sinn der Sache und verursacht neue Probleme und war bei mir bei der Version 8 wie bei dem Beispiel nicht.

  • Vielen Dank für deine Bemühungen,

    jedoch sind dort auch keine Lösungsansätze und es scheint ein bekanntes Problem zu sein bzw. auch durch Anwenderfehler (Englische Installation usw...) zurück zuführen.

    Ich jedoch hatte das Problem bis zur Version 10 noch nie, seit ettlichen Jahren. Ich habe "immer" schon die originale deutsche Version heruntergeladen und zueltzt auch nur "geupdatet", dass heißt vom wohl deutschen Server für die deutsche Version.
    Allen Zweifeln endgegen eben noch den Browser komplett gelöscht und neuinstalliert, bleibt gleich.

    Pc hmm!?, ich pflege und hege ihn mit den aktuellsten Programmen und besitze Win7 mit allen Updates. Eigentlich keien fragwürdigen Programme auf dem PC, heißt wenn weiß ich nichts davon.
    Antivir
    Spybot SD
    Windows Defender
    Firewall

    oder auch mal Combofix müssten davon wissen. ....

  • Verwendest du zufällig den Personal Security Inspector (PSI) von Secunia? Ich habe da was auf Bugzilla gefunden:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=727508

    Dort unten der letzte Eintrag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Verwendest du zufällig den Personal Security Inspector (PSI) von Secunia? Ich habe da was auf Bugzilla gefunden:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=727508

    Dort unten der letzte Eintrag.


    Auf alle Fälle mal beobachten, an ein Update von außen haben wir auch im Chat nie gedacht.

  • Hallo,

    jetzt wo du es erwähnst, ich habe vor knapp 2 Wochen dieses Programm installiert da es mir auf einer Webseite über den Weg gelaufen ist und ich wollte es einmal ausprobieren. Seitdem könnte ich das Problem haben,
    aber ich habe das Tool eigentlich nicht an und aus dem Autostart entfernt!
    Wenn es sich bestätigen sollte, dass dieses Tool eigenhändig so einen Mist fabriziert, dann fliegt es schneller als es Befehle senden kann.
    Ich berichte.

    MfG