Firefox 4 Symbolleiste wiederherstellen

  • Hallo,

    bei einem Update von 3.6 auf Version 4 mit installiertem AdBlock-Plus wird das AdblockPlus Symbol in der Adressleiste direkt neben dem Startseiten-Symbol angezeigt.
    Installiert man Firefox 4 frisch und anschließend AdBlock-Plus wird das Symbol nur in der Addon-Symbolleiste angezeigt.
    Ich vermute, dass es eine Einstellung in about:config ist, die bewirkt, dass das Adblock-Plus Symbol wieder neben dem Startseiten-Symbol dargestellt wird.

    Wer weiß bescheid?

    Danke für die Hilfe.

  • Sowohl die Option in Statusleiste anzeigen als auch in Symbolleiste anzeigen, zeigt das Adblock Symbol unten in der Leiste an. Sind beide Optionen aktiviert, sind 2 Adblock Symbole in der unteren Leiste.

  • Zitat von Palli

    Blende dass für die Statusleiste aus.
    Gehe in den Anpassen Dialog, und ziehe das übrig gebliebene Icon an die gewünschte Stelle.

    Welcher "Anpassen-Dialog" ist hier gemeint? Wenn ich in der Menüleiste → Ansicht → Symbolleisten → Anpassen gehe, wird mir das AdBlock-Symbol dort nicht angezeigt.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Ich habe in den Optionen von ABP die Anzeige in der Symbolleiste aktiv und in der Statusleiste habe ich das Häkchen raus gemacht. Angezeigt wird es aber in der Statusleiste links unten. Wie kriege ich es denn nach oben rechts?

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    Ich habe in den Optionen von ABP die Anzeige in der Symbolleiste aktiv und in der Statusleiste habe ich das Häkchen raus gemacht.


    Und mit diesen Einstellungen verschwindet es im Anpassen Dialog?
    Benutzt du dieses StatusBar4Ever? Deaktiviere und teste.

  • Zitat von Palli

    Gehe in den Anpassen Dialog, und ziehe das übrig gebliebene Icon an die gewünschte Stelle.

    Zitat von mrspeggy

    Wenn ich in der Menüleiste → Ansicht → Symbolleisten → Anpassen gehe, wird mir das AdBlock-Symbol dort nicht angezeigt.

    Zitat von mrspeggy

    Angezeigt wird es aber in der Statusleiste links unten.


    Und in der Add-on Bar ist es nicht sichtbar, beweglich und zu verschieben?

  • Add-One Bar? Da bin ich grad überfragt, was genau damit gemeint ist. Wenn ich auf "Extras" gehe, dort "Add-Ones" anklicke, ist damit die Add-One Bar gemeint? Ich dachte, das wäre der Add-One Manager! ich habe überall drauf geklickt, wo ABP zu sehen ist. Die Einstellungen und Optionen durchsucht, aber das Symbol bleibt links unten oder lins & rechts unten. Ich bekomme es nicht nach oben.

    Palli: ich habe hier meine Erweiterungen angegeben. Die von Dir Gegannte nutze ich nicht.

    Dafür, daß ich das Häkchen eigentlich in der Statusleiste deaktiviert habe, wundert es mich, daß es dennoch da ist!

    So sieht es aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Bilder_von_PC_Problemen/Firefox_Browser_1.jpg]

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy


    Dafür, daß ich das Häkchen eigentlich in der Statusleiste deaktiviert habe, wundert es mich, daß es dennoch da ist!

    Die Statusleiste gibt es nicht mehr, dafür die Add-On Bar.
    Diese ist jetzt ganz regulär wie alle anderen Leisten zu konfigurieren, das heißt du kannst das Symbol dort herausziehen, und an den gewünschten Ort setzten.

  • Tja, ich habe gerade nochmal nach dem Thread gesucht, der mir die Statusleiste zurück geholt hatte. Danach habe ich wohl doch dieses Add-One Status-4-Evar. installiert. Aaaaber: ich kann nach dem Erstellen des neuen Profils dieses Add-One in diesem Profil nicht finden. Es wird im Add-One Manager nicht aufgeführt und mit dem Infolister auch nicht!

    Dies ist der Beitrag:

    http://www.at2907.net/serendipity/in…irefox-3.6.html

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/Bilder_von_PC_Problemen/thumbnails/Firefox_Browser_2_t.gif]

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    Danach habe ich wohl doch dieses Add-One Status-4-Evar. installiert. Aaaaber: ich kann nach dem Erstellen des neuen Profils dieses Add-One in diesem Profil nicht finden. Es wird im Add-One Manager nicht aufgeführt und mit dem Infolister auch nicht!

    Logisch, nachdem du ein neues Profil angelegt hast.
    Aber was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

    Wo willst du denn nun das Adblock Symbol haben? In der Symbolleiste? Du brauchst das Add-On "StatusBar4Ever" nicht, ich habe das nur nachgefragt weil ich mir dort Probleme vorstellen konnte.

    Du müsstest das Symbol einfach an die gewünschte Stelle ziehen können.
    Geht das mit einem neuen Profil?

  • Ich habe nach dem Link, den ich meinem letzten Beitrag gepostet habe, die Statusleiste zurück geholt, weil ich sie auch gerne habe. Demnach habe ich besagtes Add-One installiert, weil die Frage danach kam. Und mit der Erstellung des neuen Profiles wird dieses Add One eben als solches im Add One-Manager nicht angezeigt, aber die Statusleiste kann ich ein- und wieder ausblenden. Da denke ich, ist das Add One doch noch da, oder täusche ich mich? Das ABP-Symbol ist links unten in der Statusleiste zu sehen, wenn ich sie oben im Menü unter Ansicht → Symbolleiste aktiviert habe. Ich kann es aber nicht bewegen. Ich kann es nicht wo anders hinziehen. Es sitzt fest in der Statusleiste.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)