Hallo zusammen,
vorab: Ich habe die Suchfunktion genutzt jedoch keine passende Info dazu gefunden. Sollte dennoch bereits ein Thema bestehen bitte ich um den entsprechenden Link - vielen Dank.
Seit kurzem bekomme ich, sobald ich über Firefox eine Seite aufrufen möchte, folgende Fehlermeldung:
"Fehler: Proxy-Server verweigert Verbindung. Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist. Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind. Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk.Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert."
Im Vorfeld war an sowohl an meiner Internetverbindung als auch an meiner Firefox-Installtion nichts geändert worden. Eine Aktualisierung auf Firefox 4.0 brachte keine Besserung.
Da ich mich nicht ganz so gut mit PC usw auskenne habe ich bereits auf der Firefox-HP nach Lösungsansätzen gesucht, wurde jedoch nicht fündig... Ich hoffe, ich habe das Problem ausreichend deutlich beschrieben und dass mir hier jemand helfen kann.
Im Voraus bedanke ich mich bereits für eure Hilfe!
Beste Grüße
Edit: Als Firefox nicht mehr funktionierte hab ich es mit dem InternetExplorer versucht, da kam eine ähnliche Meldung ("Die Seite kann nicht angezeigt werden"). Wollte dies nur hinzufügen, ich weiß nicht, ob das irgendeine Bewandnis haben könnte. Nun logge ich mich über mein AOL-Account ein, hier funktioniert alles tadellos, auch die Websites, die Firefoy & IE nicht aufrufen können/wollen.