FF4 - Standardsuchmaschine in Adressleiste

  • Hallo Experten,

    ich habe auf heute FF4 (Windows XP) aktualisiert und dabei habe ich folgendes Problem: Gebe ich einen Begriff, z.B. Camp Firefox in die Adressleiste ein so hat FF 3.6 mir die Seite direkt geöffnet oder aber bei Begriffen, die nicht so eindeutig waren mindestens die Google-Seite mit den Suchergebnisse. FF4 gibt folgende Fehlermeldeung aus:

    Zitat

    Fehler: Datei nicht gefunden

    Die Dateien unter jar:file:///C:/Programme/Mozilla Firefox/omni.jar!/chrome/de/locale/browser-region/region.propertiescamp+firefox konnten nicht gefunden werden.

    - Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.
    - Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

    Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber die Suchmaschine Google ist vorhanden. Im abgesicherten Modus habe ich das gleiche Verhalten.

    Wie kann ich FF4 dazu bringen mir wieder direkt die Seiten aufzurufen?

    Gruß
    egolein

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

    2 Mal editiert, zuletzt von egolein (24. März 2011 um 11:22)

  • Habe ein ähnliches Problem. Die intelligente Adresszeile wurde seitens Mozilla offenbar wieder entfernt und ich lande nur bei den Google Suchergebnissen. Wieso?

    Kann ich sie über about:config wieder aktivieren? Wenn ja - unter welchem Begriff dort?

    Arbeite unter WIN7 64bit und hatte bis FF 3.6.15 keine Probleme. Gab ich in die Adresszeile DHL, eBay oder sogar 2 Begriffe ein, dann landete ich immer sofort auf dieser Seite.

    Nun jedoch (ab 4.0) werde ich immer erst auf die Ergebnisseite von Google geleitet. Nicht lustig!

  • Hallo seipe,

    jau, da konnte ich in der config lange nach google suchen, da stand nämlich jetzt was völlig anderes drin, eben irgendetwas von C:/Programme/Mozilla Firefox/omni.jar!/chrome/de/locale/browser-region/region.properties oder so (habe es nicht gesichert, war ja auch Quatsch :roll: ). Aber keyword war der entscheidende Tipp: Ich habe Deine Einstellung übernommen und nun klappt es wieder. :klasse:

    Vielen Dank und Gruß
    egolein

    PS: Würde den Thread als erledigt markieren, wenn Goethe das auch so sieht. Bitte kurzes Feedback.

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

  • Hallo Seipe!

    Dein Tipp hat auch bei mir funktioniert! Vielen Dank!

    Aber komisch ist es schon, dass das nicht automatisch funktionierte.

    Von meiner Seite kann dieses Thema auch geschlossen und als "gelöst" gekennzeichnet werden.

  • Hallo marcelles,

    hast Du wahrgenommen, dass der Eintrag verkürzt wurde? Du musst bei dem Beitrag von seipe auf zitieren gehen und dort den gesamten ungekürzten Eintrag heraus kopieren.

    Gruß
    egolein

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

    Einmal editiert, zuletzt von egolein (22. Januar 2012 um 10:58)

  • Neustart probiert? Abgesicherter Modus probiert?
    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Habe ja selber Hilfe benötigt. Ich nehme mal das [gelöst] raus, damit der Thread wieder interessant wird.

    Gruß
    egolein

    Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

  • Zitat von egolein

    Hallo marcelles,

    hast Du wahrgenommen, dass der Eintrag verkürzt wurde? Du musst bei dem Beitrag von seipe auf zitieren gehen und dort den gesamten ungekürzten Eintrag heraus kopieren.

    Gruß
    slengfe

    Oder Rechtsklick auf den Link und "Link-Adresse kopieren" anklicken.