Benutze seit einigen Tagen nen neuen PC mit windows 7.
Gestern installierte sich der neue Update auf Firefox 3.
Und immer noch bricht mir das System zusammen, wenn ich bekannte web-sites besuche oder auf ihnen navigiere.
Und das nicht etwa immer und immer auf der gleichen Seite, somdern ohne erkennbaren Grund.
Hilfe!!!!
Torsten
Systemabsturz bei Aufruf von web-sites
-
Torsten1956 -
8. Januar 2010 um 13:11 -
Erledigt
-
-
Zitat
Und immer noch bricht mir das System zusammen
Bluescreen oder wie äußert sich das? Fehlermeldung?
-
-
-
Torsten1956:
Firefox stürzt beim Laden von bestimmten Seiten ab
Teste im Safe Mode, falls das keine Änderung bringt, erstelle ein Neues Profil -
-
Zitat
Bei der automatischen Windoesfehlersuche ergibt sich Bluescreen
Was genau meinst du damit?
-
Meine Fragen blieben unbeantwortet. :cry:
-
Zitat von MaximaleEleganz
Meine Fragen blieben unbeantwortet. :cry:
Dann verstehe ich Deine Fragen nicht.
Oder anders gesagt: Ich habe keine Erfahrungen mit andren Browsern. Allein den Internetexplorer versuchte ich, finde ihn aber unübersichtlich und schlecht zu handhaben, will mich also nicht weiter mit ihm befassen.
Willst Du mir damit sagen, dass ich durch die Verwendung von anderen Browsern testen soll, ob es überhaupt an Firefox liegt? -
Zitat von boardraider
Was genau meinst du damit?
Na genau das, was ich schreibe. Ausfühlich: Nach dem erfolgten Neustart kommt ein Windowsfenster, in dem ich gefragt werde, ob ich das Problem untersuchen lassen will. Wenn ich ja klicke, wird mehre Minuten nach nach Möglichkeiten zum Beheben von Fehlern und Problem gesucht. Dabei erscheint in dem Fenster der Ausdruck "Bluescreen". Da Du das Stichwort gebrauchtest, stimmte ich Dir zu.
Was das genau bedeutet, weiß ich nicht. Mehr kam bisher bei der Windows-Fehleranalyse nicht rum -
Ja, genau! Also teste es mit dem Internetexplorer.Der Bluescreen weisst eher auf ein Windowsproblem hin. Der 2. Eintrag kam in meinen Post. Du kannst deine Mitteilungen auch editieren. -
Zitat von Torsten1956
[...] dass ich durch die Verwendung von anderen Browsern testen soll, ob es überhaupt an Firefox liegt?
Richtig, so war es gemeint.ZitatDann verstehe ich Deine Fragen nicht.
Du schriebst:Zitat von Torsten1956Gestern installierte sich der neue Update auf Firefox 3. Und immer noch bricht mir das System zusammen, [...]
Das heißt, dein System hatte schon vorher diverse Probleme. -
Zitat
Leider blieb auch das unbeantwortet -
Zitat
Dabei erscheint in dem Fenster der Ausdruck "Bluescreen".
Da steht also nur Bluescreen, so mittig auf dem Schirm? Oder steht da vielleicht doch noch mehr?
-
Zitat von boardraider
Da steht also nur Bluescreen, so mittig auf dem Schirm? Oder steht da vielleicht doch noch mehr?
Da stand noch sehr viel mehr. Dunkle Schrift auf schwarzem Grund für wenige Sekunden, dann kam ein anderes Fenster mit der Eingabeaufforderung für Neustart. Und provozieren kann ich das nicht, weil ich nicht weiß, woran es liegt. -
Zitat von MaximaleEleganz
Richtig, so war es gemeint.
Du schriebst:
Das heißt, dein System hatte schon vorher diverse Probleme.
Das kann ich so nicht sagen. Mein System, ist noch keine 14 Tage alt. Es funktioniert im Offlinebetrieb einwandfrei. Daher nehme ich zunächst an, dass es nicht an windows liegt.
Und "diverse Problem" kann ich so auch nicht sagen. Es ist stets das gleiche: Beim Besuch einer Seite im Internet, wenn ich dort navigiere, also einen Button anklicke, wird der Bildschirm schwarz, der Monitor schaltet auf standby, nach einigen Sekunden geht er wieder an, der oben beschriebene schwarze Bildschirm zeigt für wenige Sekunden dunkle Schrift,dann kommt ein Fenster mit der Aufforderung zum Neustart. Sieht ähnlich aus wie früher das DOS-Fenster nach nicht ordnungsgemäßem Abschalten des Computers. -
Zitat von Fox2Fox
Leider blieb auch das unbeantwortet
Doch. Ich bat Dich, mir ru erklären, was das heißt, ein "neues Profil" erstellen. -
-
Zitat von Torsten1956
...was das heißt, ein "neues Profil" erstellen.
Zitat aus dem genannten Link: Neues Profil erstellenWenn gravierende Probleme mit Firefox auftauchen, hilft es meist nichts, ihn neu zu installieren. Aussichtsreicher ist die Einrichtung eines neuen Profils.
-
Zitat von Torsten1956
Daher nehme ich zunächst an, dass es nicht an windows liegt.
Kannst Du doch unter Win 7 über das "Wartungscenter" mal prüfen lassen.[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/xi2ovivl/thumb/WWC.png] (Klick für Vergrößerung)
Nach allem, was ich hier so gelesen habe, klingt das nicht nach Firefox-Problem :-??
-