FF supportet angeblich "vector rendering" nicht

  • Hallo und schönen guten Tag -
    folgendes Prob, für das ich im Forum noch keine Antwort/Lösung gefunden habe:
    Auf der Site: http://www.gpixs360.com/pois/karte.php?map_id=52
    bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
    "Your browser does not support vector rendering. Currently supportet renderers are: SVG; VML"
    (was immer das sein mag!!)
    Im IE 7.0 läuft alles ohne Probs ab.
    Kann mir jemand so helfen, daß ich als Laie und einfacher User da weiterkomme??
    Bist es Add Ons oder Erweiterungen, die mir weiterhelfen könnten??
    Oder sind es nur meine Einstellungen, die geändert werden müssten??
    Wer weiss Bescheid??
    Wäre schön, weil ich nicht immer mit dem IE arbeiten möchte.
    Gruß
    Aramis

    WinXp Prof SP3
    AMD 64 Prozessor 3.200+; 2 GHz
    mit 1,00 GB RAM
    z.Zt. FF 3.0.6 mit
    Addblock plus 1.0.1;
    ChromeList 0.3;
    Clippings 3.1;
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1;
    DownThemAll 1.1.0;
    Java Quicks Starter 1.0;
    Java-Version z.Zt.: 11.0-b16 / jre 6
    DSL 1000 mit Flatrate

  • Hi Eleganz, zuerst Mal Dank für die Reaktion.
    Die Seite öffnet sich, kurz danach - nach dem Laden - diese Meldung, dann -nach der Bestätigung dieser Meldung-weiteres Laden bis zur Grafik- den Bergen. Was nicht kommt sind weitere Eintragungen in dieser Grafik. In diesem Fall sind es die Lifte. Wenn sie kommen-wie im IE- dann könnte man durch anklicken mit jedem entsprechenden Lift "mitfahren".
    Ich hoffe, Du kannst mit diesen Angeben etwas anfangen. Weiss nicht, wie ich es besser beschreiben sollte.
    Bei Dir scheinen die Eintragungen vollständig zu sein. Kannst Du auch "Lift fahren" und die Videos sehen??
    FF im "abgesicherten Modus" zeigt Dasselbe - nur die Berge, keinerlei Seilbahnen usw - und auch die Meldung. Keinerlei Haken im abgesicherten Modus gesetzt.
    Gruß Aramis

    WinXp Prof SP3
    AMD 64 Prozessor 3.200+; 2 GHz
    mit 1,00 GB RAM
    z.Zt. FF 3.0.6 mit
    Addblock plus 1.0.1;
    ChromeList 0.3;
    Clippings 3.1;
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1;
    DownThemAll 1.1.0;
    Java Quicks Starter 1.0;
    Java-Version z.Zt.: 11.0-b16 / jre 6
    DSL 1000 mit Flatrate

  • Danke Ihr Beiden -
    aber AddBlock habe ich für diese Site deaktiviert- ebenso den VirenScanner.
    Trotzdem funzt es nicht - eben nur bis zur Darstellung der Geographie, dann Ende.
    Ansonsten funzt Google Maps problemlos auf meinem Compi-auch mit Virenscanner und Firewall und Addblock.
    Noch wer ne Idee??
    Gruß Aramis

    WinXp Prof SP3
    AMD 64 Prozessor 3.200+; 2 GHz
    mit 1,00 GB RAM
    z.Zt. FF 3.0.6 mit
    Addblock plus 1.0.1;
    ChromeList 0.3;
    Clippings 3.1;
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1;
    DownThemAll 1.1.0;
    Java Quicks Starter 1.0;
    Java-Version z.Zt.: 11.0-b16 / jre 6
    DSL 1000 mit Flatrate

  • Hi Global Associate -
    war auf der Site und habe SVG getestet - beide Abbildungen sind absolut identisch!!
    Mir wird ja bald Angst - wieso bekomm' ich das nicht hin??
    Trotzdem - vielen Dank.
    Gruß Aramis

    WinXp Prof SP3
    AMD 64 Prozessor 3.200+; 2 GHz
    mit 1,00 GB RAM
    z.Zt. FF 3.0.6 mit
    Addblock plus 1.0.1;
    ChromeList 0.3;
    Clippings 3.1;
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1;
    DownThemAll 1.1.0;
    Java Quicks Starter 1.0;
    Java-Version z.Zt.: 11.0-b16 / jre 6
    DSL 1000 mit Flatrate

  • Hi folks,

    der Text dieser Meldung

    Zitat

    "Your browser does not support vector rendering. Currently supportet renderers are: SVG; VML"

    findet sich im auf der Seite verwendeten JavaScript OpenLayer.js wieder

    in Zeile 420. Andere per *.js-Datei eingebundene JavaScripts dieser Seite enthalten diesen String nicht; den übrigen Quellcode (spricht man im Zusammenhang mit HTML eigentlich von Quellcode?) habe ich nicht daraufhin durchsucht.

    In besagtem Script gibt es einige im Zusammenhang mit erwähnter Meldung stehende Variablenabfragen.

    Diejenigen, die hier schon mehr von mir gelesen haben, wissen, ich bin kein Code-Schrauber. Daher ist zumindest denjenigen klar, dass ich keine weiterführenden Hinweise geben kann. Aber vielleicht hilft diese Anmerkung ja schon weiter :?::roll:
    Sorry, aber mehr kann ich zur Lösung/Analyse dieses Problems nicht beitragen.

    Übrigens, auch bei mir funktioniert die Seite problemlos in jedem meiner Profile.
    Systeminfos:

      - WinXP Pro SP2
      - Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.6) Gecko/2009011913 Firefox/3.0.6


    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    (spricht man im Zusammenhang mit HTML eigentlich von Quellcode?)


    Eher von Quelltext, siehe Ansicht --> Seitenquelltext anzeigen Strg+U

    Naja, zurück zum Thema. Auch bei mir läuft die Seite problemlos. An der Firefox Version liegt es jedenfalls nicht.

    Leider ist JavaScript für mich ein Buch mit sieben Siegeln, von daher kann ich nur raten.

    Ich tippe im Moment auf übereifrige Sicherheitssoftware wie Virenscanner, Firewalls oder andere Software die den Datentransfer überwacht. Es kann schon reichen das ein Privatsphäre Modus der den User Agent unterdrückt zu dieser Fehlermeldung führt. JavaScripte können bemerkenswert unflexibel sein. Solltest du also über Sicherheitssoftware verfügen die unter Verdacht stehen könnte, so deaktiviere diese doch kurzzeitig und versuche es dann mal.

  • Hallo Leute - erst mal vielen Dank dafür, daß Ihr Euch soviele Gedanken zu meinem Prob macht.
    Was mich so verzweifeln lässt, ist, daß es bei Einigen zu laufen scheint - bei mir eben nicht.
    VirenScanner (AVIRA Antivir Premium) habe ich schon deaktiviert, ebenso die Windows Firewall. Nix hat geholfen.
    Gegen diese Sicherheitsmittel würde ja wohl auch sprechen, daß die Site völlig problemlos im IE läuft und alles anzeigt.
    Oder täusche ich mich da???
    Könnte das Prob damit zusammenhängen, daß der FF bisher immer nur "upgedatet" wurde auf alter Basis - keine Deinst. der alten und Neu-Inst. der neuesten Version??
    Ich würde das ja auch noch versuchen, wenn ich wüsste, wie ich dann problemlos alle meine Einstellungen und Lesezeichen usw. wieder rein bekomme. Welche Dateien müsste ich sichern und dann zurückspielen??
    Gruß
    Aramis

    WinXp Prof SP3
    AMD 64 Prozessor 3.200+; 2 GHz
    mit 1,00 GB RAM
    z.Zt. FF 3.0.6 mit
    Addblock plus 1.0.1;
    ChromeList 0.3;
    Clippings 3.1;
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1;
    DownThemAll 1.1.0;
    Java Quicks Starter 1.0;
    Java-Version z.Zt.: 11.0-b16 / jre 6
    DSL 1000 mit Flatrate

  • Hi Panther1-
    es kommt gar nicht erst soweit, daß ich irgendetwas anklicken könnte.
    Die Strecken und Gondeln habe ich nur im IE - im Fuchs fehlen sie - deshalb ja mein Hilferuf.
    Gruß
    Aramis

    WinXp Prof SP3
    AMD 64 Prozessor 3.200+; 2 GHz
    mit 1,00 GB RAM
    z.Zt. FF 3.0.6 mit
    Addblock plus 1.0.1;
    ChromeList 0.3;
    Clippings 3.1;
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1;
    DownThemAll 1.1.0;
    Java Quicks Starter 1.0;
    Java-Version z.Zt.: 11.0-b16 / jre 6
    DSL 1000 mit Flatrate

  • Zitat von Aramis

    Hi Panther1-
    es kommt gar nicht erst soweit, daß ich irgendetwas anklicken könnte.
    Die Strecken und Gondeln habe ich nur im IE - im Fuchs fehlen sie - deshalb ja mein Hilferuf.
    Gruß
    Aramis

    Alles klar :roll: sorry, hatte nicht alles gelesen. :wink:

  • Hallo zusammen -
    kurzer Bericht - es funzt jetzt.
    Ich musste den Fuchs allerdings vollständig nach der "Anleitung zu einer sauberen Neuinstallation" (Danke @ Road-Runner) deinstallieren - alles bereinigen und neu installieren.
    Bis auf die Grundeinstellungen habe ich mir über den MozBackUp alles wieder zurückgeholt, sodaß ich jetzt alles wieder habe incl. aller Lesezeichen usw. DAS war meine Sorge, denn da ist so einiges angelegt worden im Laufe der Zeit.
    Also - weder die Sicherheitsproggis noch Java usw. können es gewesen sein, es muss sich was in den "Grundeinstellungen" verhakt haben.
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen.


    Nun hab' ich aber noch ein Prob, bei dem auch nicht alles angezeigt wird:
    Auf der Site http://www.flugplatz-h%c3%bcttenbusch.de/seite5.html müsste in dem unteren Feld mit dem Wolkenbild groß ein Flugzeug in der Mitte und links daneben senkrecht 5 kleine Thumbnails erscheinen.
    Tut's aber leider auch nicht - auch nicht - jetzt nach der Neu-Inst.
    Hat noch wer ne Idee - ich weiss allerdings nicht, ob ich jetzt hiermit richtig im Forum liege.
    Gruß
    Aramis

    WinXp Prof SP3
    AMD 64 Prozessor 3.200+; 2 GHz
    mit 1,00 GB RAM
    z.Zt. FF 3.0.6 mit
    Addblock plus 1.0.1;
    ChromeList 0.3;
    Clippings 3.1;
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1;
    DownThemAll 1.1.0;
    Java Quicks Starter 1.0;
    Java-Version z.Zt.: 11.0-b16 / jre 6
    DSL 1000 mit Flatrate

  • hmmm - komisch - vielleicht liegt's an der Seitenangabe.
    Versuch's doch bitte mit http://www.flugplatz-h%c3%bcttenbusch.de/index.html
    und dann unter "Flotte" -->> "D-EUCH" oder eine der anderen Maschinen.
    Ich hoffe, Du kommst damit weiter. Denke bitte daran, daß Du einen Umlaut in "Hüttenbusch" hast. Sonst bitte über "http://www.xn--flugplatz-httenbusch-zec.de " versuchen.
    Gruß
    Aramis

    WinXp Prof SP3
    AMD 64 Prozessor 3.200+; 2 GHz
    mit 1,00 GB RAM
    z.Zt. FF 3.0.6 mit
    Addblock plus 1.0.1;
    ChromeList 0.3;
    Clippings 3.1;
    Deutsches Wörterbuch 1.0.1;
    DownThemAll 1.1.0;
    Java Quicks Starter 1.0;
    Java-Version z.Zt.: 11.0-b16 / jre 6
    DSL 1000 mit Flatrate