Passwortmanager - Passwörter exportieren, drucken

  • Hallo,

    in meinem Passwortmanager sind viele Passwörter gespeichert, die ich mir leider nicht aufgeschrieben habe. Da die Liste sehr umfangreich ist, würde ich diese Passwörter gern mal exportieren oder drucken. Gibt es dafür eine Lösung?

    Gruß Andreas
    Windows 10 Pro, macOS | Firefox immer aktuell

  • Hallo Andreas,

    kopiere folgenden Code

    in Firefox -> Extras -> Fehlerkonsole -> Code und drücke auf den Buton Evaluieren. Ein neues Fenster wird aufgehen in dem deine ganzen Passwörter, Benutzernamen und URL´s angezeigt werden, nun kannst du die Liste Drucken, Speichern usw. PS: Code getestet mit Fireworks 3.5.8
    Grüße LizzardX

  • Dein Wunsch sei mir Befehl :D
    Habe den Code in VirtualBox unter XP mit dem aktuellen Fx getestet.
    Tut sich absolut nichts. Klick auf Evaluieren hat keinerlei Auswirkungen.
    Aber die Sache ist eh gegessen, von daher werde ich da jetzt auch kein
    großes Forschungsprojekt mehr daraus machen ;)

    Gruß Andreas
    Windows 10 Pro, macOS | Firefox immer aktuell

  • Quelle: LizzardX

    Zitat von LizzardX


    kopiere folgenden Code

    Code
    (function(){
    function twodigits(string) {return (string.length < 2) ? "0" + string : string ;}
    function fourdigits(number){return (number < 1000) ? number + 1900 : number;}
    [...]

    Nenne in Zukunft bitte auch Quellen für solche Codes, wenn sie nicht dein geistiges Eigentum sind.
    http://www.tareeinternet.com/forum/knowledg…-passwords.html

    Quelle: @ndreas

    Zitat von @ndreas

    Tut sich absolut nichts.

    Dann wirst du für den Test kein Masterpasswort verwendet haben.

    Grundsätzlich sollte

    Code
    if (token.isLoggedIn()) {


    durch

    Code
    if (!token.needsLogin() || token.isLoggedIn()) {


    ersetzt werden.

  • Danke @boardy Kamerad. Nette "Spielerei" und durchaus nützlich, zumal ich auch schon vor nem Problem stand, weil meine Passwörter im PM auf einmal nicht mehr angezeigt wurden, obwohl sie definitiv da waren. Und durch dein Eingreifen in den Code funktioniert es auch wunderbar.

  • Ich habe den Code nochmal zusammengefasst und minimal modifiziert.

  • Nur als kurze Info für diejenigen, die auch 2013 ihre Passwörter auslesen oder weiterbearbeiten wollen: es geht mit dem letzten Code von 2007 auch unter Firefox 17.0.1.

    Und ein grosser Dank an die Schreiber des Codes (LizzardX + bordraider) - wenn man keine Ahnung davon hat und es dennoch Dank des Codes und der Anleitung hinbekommt, freut man sich einfach!

    Der Weg hat sich zwar etwas geändert (Extras -> Web-Entwickler -> Fehlerkonsole) aber man findet es dennoch. Und mit Strg + Umschalt + J geht es mit dem Einfügen des Codes noch schneller.
    :lol: