Sucher auf einer Webseite

  • Hallo,

    es passiert mir häufig, dass ich innerhalb einer Webseite über Strg.+F nach einem Begriff innerhalb einer Seite suche.
    Nach dem ich diesen EIngegeben habe, zeigt die Suchleiste an, dass es Übereinstimmungen gibt und springt an eine bestimmte Stelle der Internetseite.
    Allerdings taucht der Begriff weder dort, noch wo anders auf der Seite auf. Auch die Option "Hervorheben" bringt nichts.

    Beispiel diese Seite

    https://www.karriere-jet.de/content/taetig…arbeitszeugnis/

    Man suche dort über Strg.+F. nach "Innendienst"

    Firefox scheint ein Ergebnis zu finden. Wo das aber sein soll, bleibt unklar.

  • Die Seite die du verlinkt hast ist ein wenig ein Spezialfall, und zwar in der Hinsicht, dass der gesuchte Begriff tatsächlich auf der Seite vorhanden ist, sich jedoch hinter einer scrollbaren Grafikleiste befindet, welches der Benutzer zuerst anklicken muss. (ein Skript verändert beim klicken dann die drei sichtbaren Elemente)
    Dein gesuchter Begriff befände sich in diesem Beispiel dann auf Seite 2 dieser Leiste. :arrow: siehe Screenshot[attachment=0]2018-10-07_09-33-48.png[/attachment]

  • // Tipp:


    ... dass ich innerhalb einer Webseite über Strg.+F nach einem Begriff innerhalb einer Seite suche.


    Drück mal beherzt stattdessen die Taste F3, wenn vorhanden... :wink:

  • ich verstehe nicht warum dieser "Tipp" immer mal wieder gegeben wird. Das ist nicht das Gleiche und bringt im konkreten Fall auch überhaupt nix. macko hat schon sehr deutlich erläutert, warum das so ist. (übrigens nicht nur in Firefox sondern auch in anderen Browsern wie dem IE)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es ging nur darum die Suche auf einer Webseite mit nur einem Klick statt einer Tastenkombi aufzurufen... gekennzeichnet durch //
    Das der nett gemeinte Hinweis für die Lösung des geschilderten Problems benutzt werden kann, habe ich gar nicht behauptet.. :roll: