Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich über Firefox (aktuelle 64bit Verssion unter WIN10) auf meine Ordner zugreife (z.B. beim Download oder Upload), stürzt Firefox ab.
Kann jemand helfen?
Danke
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich über Firefox (aktuelle 64bit Verssion unter WIN10) auf meine Ordner zugreife (z.B. beim Download oder Upload), stürzt Firefox ab.
Kann jemand helfen?
Danke
wird dir ein absturzmelder-fenster angezeigt? gib bitte einmal about:crashes in die firefox adresszeile ein, kopiere die letzte handvoll übermittelte absturz ids heraus (beginnend mit bp-) und poste die mal hier im forum...
Es kommt die Mitteilung: Firefox reagiert nicht,
dann wird Firefox geschlossen
Es passiert jedes Mal, wenn ein Ordner zum Down- oder Upload ausgesucht wird. Auch im abgesicherten Modus!
mit Google Chrome gibt es das gleiche Problem. Nur Edge funktioniert noch einwandfrei.
Folge bitte den Schritten vom zweiten Kommentar und suche nach ID's in about:crashes
Ohne diese können wir wenig helfen, egal ob es in anderen Browsern geht oder nicht.
Nach der Eingabe von about:crashes wird folgende Meldung ausgegeben: Es wurden noch keine Absturzberichte versendet.
Auch unter einem neuen Profil keine Änderung.
Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]
Wenn dein Problem durch das Löschen gefundener Dateien durch Adwcleaner nicht behoben ist, führe Junkware Removal Tool aus.
Download:
http://www.bleepingcomputer.com/download/junkware-removal-tool/
Anleitung:
https://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
Klicke nun noch im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.
Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller.
Zitat von 2002AndreasUnd bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden
Installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen... Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Mache zur Überprüfung einen Scan mit Malwarebytes
Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
# AdwCleaner 7.0.0.0 - Logfile created on Mon Jul 24 15:38:55 2017
# Updated on 2017/17/07 by Malwarebytes
# Database: 07-23-2017.2
# Running on Windows 10 Pro (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support
***** [ Services ] *****
No malicious services found.
***** [ Folders ] *****
No malicious folders found.
***** [ Files ] *****
No malicious files found.
***** [ DLL ] *****
No malicious DLLs found.
***** [ WMI ] *****
No malicious WMI found.
***** [ Shortcuts ] *****
No malicious shortcuts found.
***** [ Tasks ] *****
No malicious tasks found.
***** [ Registry ] *****
PUP.Optional.TenorShare, [Key] - HKLM\SOFTWARE\WISECLEANER
***** [ Firefox (and derivatives) ] *****
No malicious Firefox entries.
***** [ Chromium (and derivatives) ] *****
SearchProvider found: AVG Secure Search - mysearch.avg.com
SearchProvider found: Softonic DE - zoner-photo-studio-free.de.softonic.com
SearchProvider found: Softonic DE - free-5kplayer.de.softonic.com
SearchProvider found: 1664502.r.msn.com - 1664502.r.msn.com
Plugin found: Amazon Assistant for Chrome -
/!\ Please Reset the Chrome Synchronization before cleaning the Chrome Preferences: https://support.google.com/chrome/answer/3097271
*************************
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C0].txt - [2157 B] - [2017/4/1 10:49:31]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C2].txt - [1418 B] - [2017/4/1 10:56:6]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C3].txt - [5978 B] - [2017/5/26 17:36:31]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [3879 B] - [2017/4/1 10:43:39]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S1].txt - [2225 B] - [2017/4/1 10:48:5]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S2].txt - [1561 B] - [2017/4/1 10:55:38]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S3].txt - [5822 B] - [2017/5/26 17:34:6]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S4].txt - [2530 B] - [2017/7/19 8:32:1]
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S5].txt ##########
Alles anzeigen
Leider keinen Erfolg gehabt, alles wie bisher.
Du hast AdwCleaner die Funde löschen lassen und hast dann das Firefoxprofil zurückgesetzt?
(Du bist den Versuchen der Computerzeitschriften erlegen und hast dir Cleaner-Software installiert, leider auch noch von SOFTONIC heruntergeladen und ohne Lesen dann den Installationsdialog abgenickt... so hast du dir das Ungemach selbst installiert)
Wenn die Misere behoben ist, lies vielleicht mal mein Sicherheitskonzept (in meiner Signatur verlinkt)
Ich habe AdwCleaner die Funde löschen lassen und dann das Firfoxprofil zurückgesetzt. Von SOFTONIC habe ich nichts heruntergeladen. Ich achte selbstverständlich darauf, dass keine zuätzliche Software mitinstalliert wird.
Ich benutze eine Pro-Version von Wisecare.
Da ich mit Edge das Problem nicht habe, dürfte das Problem auch woanders liegen. Irgendwie scheinen sich Firefox und Chrome nicht mit dem Explorer zu vertragen. Downloads ohne Auswahl des Ordners funktionieren ohne Abbruch.
Von SOFTONIC habe ich nichts heruntergeladen.
Bist du wirklich sicher? :wink:
ZitatSearchProvider found: Softonic DE - zoner-photo-studio-free.de.softonic.com
SearchProvider found: Softonic DE - free-5kplayer.de.softonic.com
Ich benutze eine Pro-Version von Wisecare.
Mit solchen "Optimierern" bekommt man das System schnell kaputt.
ZitatDa ich mit Edge das Problem nicht habe, dürfte das Problem auch woanders liegen.
Ob es an Firefox liegt, kannst du testen:
:arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:
ZitatIrgendwie scheinen sich Firefox und Chrome nicht mit dem Explorer zu vertragen.
Wenn das stimmen würde, hätten sehr viele Nutzer die Probleme, die du hast. Dem ist aber nicht so.
Mit der portablen Version (allerdings 32bit) gibt es keine Probleme.
Die portable 64bit-Version stürzt ab auch ab.
Sorry aber deinen Aussagen kann ich nicht wirklich vertrauen, da du bereits in der Vergangenheit umfangreiche Funde auf deinem Computer hattest.. dies kann man an der Datei-Größe der Logs sehen, die in der Vergangenheit erstellt wurden...
Entferne den Wise-Cleaner über die Systemsteuerung, schaue dort auch nach, ob von den anderen Funden dort ggf. Einträge vorhanden sind... dies wären ja schon noch einige... AVG-Search, Zoner-Photo-Studio, Free 5KPlayer und auch die MSN-Suche.. und entferne diese....
Führe danach noch einmal AdwCleaner durch und poste das Log und führe Junkware Removal Tool, wie bereits empfohlen, aus...
# AdwCleaner 7.0.0.0 - Logfile created on Tue Jul 25 13:31:07 2017
# Updated on 2017/17/07 by Malwarebytes
# Database: 07-24-2017.1
# Running on Windows 10 Pro (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support
***** [ Services ] *****
No malicious services found.
***** [ Folders ] *****
No malicious folders found.
***** [ Files ] *****
No malicious files found.
***** [ DLL ] *****
No malicious DLLs found.
***** [ WMI ] *****
No malicious WMI found.
***** [ Shortcuts ] *****
No malicious shortcuts found.
***** [ Tasks ] *****
No malicious tasks found.
***** [ Registry ] *****
No malicious registry entries found.
***** [ Firefox (and derivatives) ] *****
No malicious Firefox entries.
***** [ Chromium (and derivatives) ] *****
No malicious Chromium entries.
*************************
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C0].txt - [2157 B] - [2017/4/1 10:49:31]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C2].txt - [1418 B] - [2017/4/1 10:56:6]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[C3].txt - [1875 B] - [2017/5/26 17:36:31]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S0].txt - [3879 B] - [2017/4/1 10:43:39]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S1].txt - [2225 B] - [2017/4/1 10:48:5]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S2].txt - [1561 B] - [2017/4/1 10:55:38]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S3].txt - [5822 B] - [2017/5/26 17:34:6]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S4].txt - [2530 B] - [2017/7/19 8:32:1]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S5].txt - [1920 B] - [2017/7/24 15:38:55]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S6].txt - [1570 B] - [2017/7/24 16:21:34]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S7].txt - [2010 B] - [2017/7/25 12:22:54]
C:/AdwCleaner/AdwCleaner[S8].txt - [1706 B] - [2017/7/25 12:48:14]
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S9].txt ##########
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Alles entfernt, aber keine Änderung.
... und führe Junkware Removal Tool, wie bereits empfohlen, aus...
Bitte auch mal durchführen:
Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]
in deinen nächsten Post ein.
Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif
Es würde enorm helfen, wenn du zunächst ALLE Schritte durchführst und dann ein Statement abgibst..