Firefox 44 verliert Startseite

  • Seit dem Update von Version 43.0.4 auf 44 bzw. 44.0.1 verliert der Browser immer die voreingestellte Startseite. Der Link zur Startseite (Google) bleibt zwar in den Einstellungen vorhanden jedoch bekomme ich beim starten immer eine weiße bzw. leere Seite. Ebenso beim starten im abgesicherten Modus. Das einzige Add-on was ich benutze ist Adblock Plus. Selbst wenn ich dieses aber deaktiviere bleibt das Problem bestehen. Keine Ahnung woran das jetzt liegen könnte. Mit der Version 43 funktionierte alles noch tadellos.

  • Bitte gebe uns mal mehr Infos zu deinem Firefox :

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern [code] posten.

    Bitte nenne uns auch mal deine verwendete Sicherheitssoftware.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier die Info

    Verwendete Sicherheitssoftware: Kaspersky Internetsecurity 2016
    Betriebssytem: Windows 10 x64 Build 10586

  • Versuche es mal mit einem bereinigtem Profil, evtl. bringt das was : Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    Wenn das nichts bringen sollte, was mich nicht wundern würde, dann versuche es versuchsweise mal mit deinstalliertem Kasper. Dieser sorgt gerade bei Win10 für die merkwürdigsten Fehler. Gehe dafür nach dieser Anleitung vor : http://support.kaspersky.com/de/common/serv…?el=1464#block1
    Sorgen um Schutz brauchst du dir nicht machen, denn der Windows Defender übernimmt dann sofort die Aufgabe des Schutzes.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sowohl mit breinigtem Profil als auch mit dem entfernen von Kaspersky das Gleiche Problem. Das Phänomen ist, dass die Startseite nur beim ersten Aufruf verschwunden ist. Nach dem zweiten mal und danach ist alles in Ordnung. Seltsamerweise funktionierte es mit allen vorherigen Versionen bis 43.0.x einwandfrei. Also an mir liegt es also nicht. :)

  • Okay, dann lade dir mal die 32bit Version des Firefox und installiere die denn mal.

    direkter Download-Link : https://download.mozilla.org/?product=firef…&os=win&lang=de
    von dieser Seite : https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/#de

    PS: mir fällt gerade auf, laut deinen Infos zum Firefox liegt dein Firefox Cache auf Laufwerk Z. Hast du evtl. noch mehr am Fox rumgespielt ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mit der 32bit Version ist es das Gleiche. Keine Veränderung.

    Das Laufwerk Z: ist eine 2GB große RAMDisk. An den Cache hatte ich auch schon gedacht. Es ist aber Egal wohin ich diesen lege oder auch Stumpf lösche. Es bleibt bei dem Problem. Ich nehme wieder die Version 43.0.4 solange Mozilla was ausgereiftes auf die Menschheit loslässt. Da funktioniert wenigstens alles.

  • Also bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Liegt dann scheinbar nicht alles nur an Mozilla ind ich würde lieber mit einer ersten weissen Seite leben, also mit bekannten Sicherheitslücken ;)


    PS...edit.... danke der_nachdenklicher
    dür diesen Hinweis... :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (13. Februar 2016 um 18:55)

  • das es tatsächlich ein Bug gibt, der sich so äussert. Dieser Bug kommt hier und da unter bestimmten Bedingungen vor und wurde für den kommenden Firefox 45 gefixt. Im letzten offiziellen 45 Beta sollte der Bug schon entfernt sein.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Aber scheinbar ja nicht nur, denn nicht bei allen tritt dieses Problem auf. Läge es rein nur an Mozilla, dann wären ja wir alle davon hier betroffen ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Naja, Fehler in Firefox heißt ja nicht, dass alle Nutzer davon betroffen sein müssen. In Wahrheit sind von den wenigsten Fehlern alle Nutzer betroffen. Denn Fehler, die auch nur ansatzweise alle Nutzer betreffen, sind so offensichtlich, dass sie in der Regel vor Veröffentlichung auffallen und dann in der finalen Version gar nicht mehr existieren. ;)

  • Ich weiß nicht ob das im Zusammenhang steht aber nach der Installation eines neuen NVIDIA Grafikkartentreibers funktioniert die ganze Geschichte. Nachvollziehbar ist das für mich aber nicht.