Neue Tabs bauen sich erst nach scrollen auf

  • Hi, seit Version 19 habe ich das Problem, dass neue Tabs meistens weiß sind. Erst wenn ich einmal darin scrolle erscheint bruchstückhaft alles. Die seiden wurden aber geladen, beim scrollen macht er die Inhalte nur erst sichtbar.

    LG

  • Hi,
    auch im abgesicherten Modus passiert das gleiche. Im Übrigen baut sich der neue Tab auch auf, wenn ich mit der Maus rüber fahre. Überall wo die Maus dann war, erscheinen Bruchstücke von Seiten Inhalten... Wie ich nun feststellte, passiert das auch schon angegucken Tabs, nachdem ich wieder zu ihnen geswitcht bin. Bin ich der erste, der den Fehler meldet?

    LG

  • Auch mit deaktivierter Hardware beschleunigung ist nichts geändert. Hier ein Video von dem Problem, um euch das mal zu zeigen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG

  • Weiß keiner Rat?
    Habe auf dem einen Rechner nun FireFox 17 installiert und das Problem ist weg. Ich schließe daher auf einen Fehler ab Version 19!

    System ist übrigens Win7 SP1, alles aktuell, Treiber etc.

  • Zitat von Blackmax

    Habe auf dem einen Rechner nun FireFox 17 installiert und das Problem ist weg. Ich schließe daher auf einen Fehler ab Version 19!

    Damit hast du dir Sicherheitslücken ins Haus geholt.... Ein Fehler in Version 19 (aktuell ist 19.0.2) besteht definitiv nicht, da hier sonst Tausende Anfragen gekommen wären.
    Liefere die angefragten Daten, installiere 19.0.2 wieder und teste zunächst im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Danke für die ausführlichen Antworten, aber dass ist mir alles zu umständlich. Dafür habe ich keine Zeit. Den abgesicherten Modus hatte ich ja schon. Wenn das Problem nicht bekannt ist, kann es ja nur an mir liegen. Ich wollte in den nächsten Tagen eh mal wieder ne komplette Reinstallation starten; werde mich dann nochmal melden, wenn das Problem dennoch wieder besteht. Bis dahin surfe ich mit Version 18. Sicherheitslücken gibt es ja immer irgendwo welche. Eine folge des zu schnellen Arbeitens, aber das ist eine andere Story.

  • Zitat von Blackmax

    Wie ich nun feststellte, passiert das auch schon angegucken Tabs, nachdem ich wieder zu ihnen geswitcht bin.

    Bei einem Tab- oder Fensterwechsel können, je nach Ausrüstung des Systems, die dargestellten Inhalte verloren gehen.

    Wird nun wieder eine alter Tab oder ein altes Fenster angezeigt, muss das Windows und der Grafiktreiber der Anwendung, hier Fx, mitteilen dass der ehemals angezeigte Inhalt erneut anzuzeigen ist. Das findet augenscheinlich nicht richtig statt.

    Überprüfe dein System, Windows wie Grafiktreiber, auf Aktualität.

  • Zitat von Blackmax

    Ich wollte in den nächsten Tagen eh mal wieder ne komplette Reinstallation starten..


    Ist damit das Betriebssystem oder Firefox gemeint? Wenn Firefox, klicke ggf. zunächst im Firefox auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Zitat von Boersenfeger

    Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

    … weil es sonst sicherlich keine weiteren sensiblen Daten im Konto des Benutzers gibt.

    Jedoch, nicht mehr benötigte Klamotten sollte man löschen.

  • ..ich zitiere lediglich...
    http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…m-zurakcksetzen

    Zitat

    Nach Abschluss des Zurücksetzens werden Ihre alten Profildaten in einem Ordner namens „Old Firefox Data“ abgelegt. Falls das Zurücksetzen Ihr Problem nicht behebt, können Sie einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopieren. Mehr dazu erfahren Sie in der Anleitung Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren. Wenn Sie den Ordner nicht länger benötigen, sollten Sie ihn löschen, da er sensible, persönliche Daten enthält.

  • Es gibt keinen Garant dafür, dass es auch bei Mozilla und den Verfassern solcher Elaborate keine schlichte Gemüter gibt.
    Warum soll man einen Ordner löschen, wenn die identischen Daten in einem anderen Ordner liegen und benötigt werden ?
    Einfach nur aus Ordnungsliebe.

  • Zitat von Boersenfeger


    Ist damit das Betriebssystem oder Firefox gemeint?

    Das Betriebssystem :) Muss dazu erst mal zeit und Lust haben :)