Blaue Symbole Navigationsleiste

  • Zitat von Brummelchen

    aha, CSS ist also kein grundlegendes Wissen, um den Aufbau der Firefox-Oberfläche zu verstehen?

    Doch, das schon; aber weiss es der TO auch?
    Wenn ich ich mir den Thread so durchlese, hab ich da so meine Zweifel. :-??

  • Ich habe mir vorhin schon das Thema angeschaut und die blauen, alten Knöppe dazu.
    Ist wohl machbar, das umzustricken, allerdings hat v3 noch den DropDownmarker am Button, v4 nicht.
    Ist mir derzeit nicht zeitnah möglich, das zu tauschen. Gibbet kein Strata oder Strata Reloaded für v4?

  • Tja, muß meinen eigenen Thread nach 100 Jahren noch mal rauskramen...


    Suche "verzweifelt" nach ner Möglichkeit (nur) die Symbole der Navigations-Symbolleiste möglichst in Blau-weiß darstellen zu lassen.
    So wie hier..


    [attachment=0]Screenshot-2017-11-17 Symbole der Navigations-Symbolleiste Hilfe zu Firefox.png[/attachment]


    Habe schon alle möglichen Themes ausprobiert, doch da wird mir zu viel "verstellt". Sprich, die gesamte Menüleiste/Lesezeichensymbolleiste und der freie Raum wird dann blau. Es sollen wirklich nur die Symbole so wie dargestellt (möglichst) blau erscheinen. Gibts da nen Tipp..?

    Edit..sehe gerade das der Thema in Firefox-Allgemein" steht, vielleicht kann man den in "Erweiterungen und Themes" verschieben..?

  • Keine perfekte Lösung, aber wenn du magst teste es bitte mal:

    CSS
    #nav-bar .toolbarbutton-1 {
    	filter:none;
    	fill:darkblue!important;	
    }

    Einzutragen in die userChrome.css

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

    PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

    "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Ja, Danke das hat geklappt

    Ok, zwar nicht so wie erhofft aber immerhin ist das "schäbige" Schwarz jetzt verschwunden...

    Nebenbei, wieso ist der "Zurück-Button" eigentlich immer in einem (hellen) geschlossen Kreis, während der "Vorwärts-Button" "frei" steht (also ohne Kreis)..?

  • Ich kann allerdings dort nicht auswählen das jeder der Pfeile in einem (geschlossenen) Kreis ist..?
    Der Pfeil im Kreis ist ja nur der Zurück-Button, der Pfeil als Vorwärts-Button ist IMMER (egal was ich auswähle) freistehend..?

  • Hmh..

    Ich kann doch durch das Anpassen "Dichte" zwischen 3 Varianten wählen. Aber in keiner einzigen, kann ich auswählen das der Pfeil nach rechts (Vor Button) innerhalb eines Kreises ist. Also leider nicht so ausssieht wie der Zurück-Button
    Und aber genau das möchte ich...