bei Fux Start Fokus nicht in URL Leiste

• Hallo,
    wenn ich den Firefox 49.0.1 Starte ist der Fokus in der URL Leiste also so das man direkt eine URL eingeben kann mit dem kleinen blinkenden hickant Balken.

Da ich eine eigene Startseite habe möchte ich das verhindern das der Fokus direkt zum Eingeben in der URL Leiste ist.

geht das überhaubt ?

• Wähle im "Sandwichmenü" (3 waagrechte Striche) Einstellungen/Allgemein, trage deine eigene Seite bei Startseite ein und wähle "Startseite anzeigen":

[attachment=0]Startseite.jpg[/attachment]

Bilder

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• bigpen,

das verändert zwar die Startseite (die ja eh schon angepasst ist), aber nicht den Fokus des Cursors innerhalb der Adressleiste.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo,
    Danke erstmal für die Hilfe.
    Aber das weis ich wie man eine Startseite festlegt, nur wie ändere ich den Fokus beim Öffnen vom firefox ?

Fokus beim öffnen des Fux soll nicht in der Adressleiste sein.

ich habe direkt ein Screenshot vom Fux gemacht nach dem öffnen, und der Fokus (Gelb) ist in der Adressleiste.
    Genau das soll nicht mehr sein.
    [attachment=0]Unbenannt-1.jpg[/attachment]

• Ach jetzt verstehe ich ...
    Du willst den Fokus aus der Adresszeile weg haben. Da sind wohl eher die Helfer aus dem "Anpassungen"-Forum, mit ihren Kniffen zuständig.

Ich finde das keine gute Sache, wenn du deinen Besuchern auf deiner Seite die Möglichkeit nimmst, die Seite wieder auf normalem Weg zu verlassen. Sie so quasi einsperrst, indem du ihnen den Cursor wegnimmst. Da wäre ich ganz schnell weg ...

Wo soll denn künftig der Fokus des Cursors liegen und was willst du damit grundsätzlich erreichen? :-??

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hallo,
    das ist ja keine Besucher Seite, die habe ich nur für mich als Startseite erstellt bzw boin ich noch drann.

Es soll ja nur der Fokus beim Start des firefox weg sein für meine Startseite mehr nicht.

Die Seite Startseite ist nicht im Internet sondern nur auf mein PC.

Erreichen möchte ich einfach das der Fokus da raus ist und mehr nicht.

Die Gelbe Farbe mit den Border habe ich hinzugefügt, aber das mit dem Fokus weis ich leider nicht.

• Bei einer lokalen Startseite ist bei mir der Focus nicht in der Adressleiste.
    Wie auch immer, versuche folgendes:
    Füge in den Quellcode deiner Startseite diesen Teil ein:

Code
    <script type="text/javascript">
    	addEventListener('pageshow', function onPageshow() {
    		window.focus();
    		removeEventListener('pageshow', onPageshow);
    	});
    </script>
  • Alles klar Dato!
    Ich habe es nicht so böse gemeint, wie es für mich jetzt auch aussieht ... :)