Unerwünschte https Umleitung

• Hallo,

Firefox 14.01 leitet normale http Anfrage für meine stinknormale Homepage um auf https.
    Mit der Folge, dass die Seite nicht geladen wird und ich aufgefordert werde, zu überprüfen, ob meine Netzwerkverbindung besteht. Das Problem scheint nur auf meinem Rechner zu bestehen.

Sämtliche Soforthilfetricks wie Cache löschen, Proxyeinstellungen, Firewall etc. nutzen nichts.
    Ich habe jetzt schon gefühlte 100x den Profilordner erneuert und auch den FF komplett neuinstalliert. Mit etwas Glück legt sich das Problem dann für ein paar Tage. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wodurch genau es dann wieder auftritt.

Aber das kann ja auf Dauer die Lösung nicht sein.
    Das Problem tritt nur in Firefox auf. Sämtliche anderen Browser verhalten sich normal.

Weiß jemand, woran das liegt und wie sich das abstellen lässt?
    Danke schon mal.

• Hi, allerseits,

sorry, Forumsbenachrichtigung landete im spamordner, deshalb erst jetzt. Außerdem hat sich das Problem mit update auf FF 15 erledigt.

Deshalb nur noch zur Info: ich hatte keine Extension dieser Art eingebunden. Den abgesicherten Modus hat das alles auch nicht interessiert, er hat trotzdem die Umleitung gemacht. Aufgetreten ist das Problem erstmalig und zuletzt mit FF 14.01. Dazu hatte ich mit dieser Version Abstürze am laufenden Meter.

Danke

• Zitat von wusel21

.......... Außerdem hat sich das Problem mit update auf FF 15 erledigt.

Wodurch?
    Deine Lösung kann evtl. auch Anderen helfen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Ahoi, Ostsee,

Lösung?
    Na ja, vielleicht Glück im Unglück oder positive Vibrations :wink:
    Ich habe keinen blassen Schimmer, wirklich.

Das Problem - und es bestand mit schöner Regelmäßigkeit seit update auf FF 14.01 - hat sich mit Version 15 glücklicherweise erledigt. Ich denke mir deshalb, die 14er Version war richtig buggy. Hatte noch nie zuvor derart massive Probleme mit dem FF und war sogar kurz davor, einen anderen Browser ohne solche Zicken als Standard einzustellen. Die unzähligen Versuche, den Browser zum reibungslosen Arbeiten zu bringen, waren definitiv nicht mehr tolerierbare Zeitfresser.

• Zitat von wusel21

Ich denke mir deshalb, die 14er Version war richtig buggy. Hatte noch nie zuvor derart massive Probleme mit dem FF [...] Die unzähligen Versuche, den Browser zum reibungslosen Arbeiten zu bringen, waren definitiv nicht mehr tolerierbare Zeitfresser.

Das ist unbelegbarer Käse! Bleibt festzuhalten, dass du zu den Einzelfällen gehörst. Der Browser im Auslieferungszustand funktioniert einwandfrei!

• Zitat

Das ist unbelegbarer Käse! Der Browser im Auslieferungszustand funktioniert einwandfrei!

Scheinbar ja nicht.
    Ich hatte, außer Profilordner ersetzen, den FF 14.01 mehrfach deinstalliert und neuinstalliert. Inklusive directory und registry Bereinigung. Nach nur wenigen Minuten oder Stunden traten wieder und wieder die oben beschriebenen Probleme auf. Inklusive Abstürze alle 3 Minuten. Außer den Standards wie FlashPlayer und Tabbed Browsing sind und waren bei mir keine Plugins installiert. Auf Firebug habe ich von vorneherein verzichtet, weil der FF 14 mit diesen Macken für's Webdesign definitiv sowieso nicht zu gebrauchen war. Was aber letztlich auch nicht das Problem war, sonst hätte der FF Safe Modus nicht dieselben Phänomene produziert.

Zitat

Bleibt festzuhalten, dass du zu den Einzelfällen gehörst.

Das mag durchaus sein.
    Mein Rechner ist ja auch keiner von der Stange.

Allerdings erwähnte ich bereits, dass dieses Phänomen auf anderen Rechnern nicht zu reproduzieren war. Das heißt jedoch, der Browser ist im Zweifel nur noch für PC's mit Betriebssystem im Auslieferungszustand zu gebrauchen. Oder aber in einer update Variante, die solche "Einzelfall"-Probleme wie auch immer behebt.

Bin ich froh, dass ich mir das nicht angetan habe, extra das Betriebssystem neu aufzusetzen!

• Zitat von wusel21

Ich hatte, außer Profilordner ersetzen, den FF 14.01 mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.

Ohne neues Profil greift der neuinstallierte Firefox auf das Alte zu. Wenn dort ein Fehler drin ist, wird dieser erneut benutzt/dargestellt. Ist einleuchtend oder?