Einstellungen nicht wiederherstellbar

• Hallo
    folgendes Problem führt mich hierher und ich hoffe ich bin richtig hier.

FF:14.0.1

Nachdem ich den Tor Vidalia Bundle installiert und wegen Problemen sofort wieder deinstalliert habe, startete ff nicht mehr richtig -> konnte keine Verbindung zu Seiten herstellen und das Fenster war stets nur halb so groß und ff resgierte nicht mehr.
    ff im abgesicherten Modus gestartet (Haken nur bei: alle addons deaktivien) -> ff öffente sich in normaler Fenstergröße und verband auch wieder.
    Beenden des ff und auch Neustart von Win7 änderten aber nichts an der Darstellung im abgesicherten Modus. -> Addons und Persona alle per Hand aktiviert. -> Soweit so gut.
    Jetzt fehlen aber alle gespeicherten Passwörter und ff speichert auch keine Neuen. Ebenso speichert ff z.B. auch nicht die Größe in der eine Website zuletzt dargestellt wurde.
    Lesezeichen sind alle da. ff starten auch nicht im -safe mod oder im privaten Modus soweit ich das in Erfahrung bringen konnte.

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

• Setze die Proxy-Einstellungen im Browser und im System wieder in den Ausgangszustand.
    [attachment=1]Proxyeinstellungen von Firefox.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Proxy-Einstellungen von Windows.JPG[/attachment]

• Hab ich so gemacht, jedoch leider keine Änderung, sprich Passwörter fehlen nach wie vor, können nicht gespeichert werde und die Seitengröße wird immer wieder zurückgesetzt.

• Hallo,
    "Nur zur Sicherheit, du befindest dich nicht im privatem Modus vom Firefox!?"
    Soweit ich das einschätze nicht, denn 1. kann ich ihn aktivieren und 2. falls doch würde er ja nach Beendigung wieder deaktiviert!!?

• Wahrscheinlich wurde das Profil geschrottet.

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik,
    Passwörter usw. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie diese Dateien in das neue
    Profil kopieren können, listet die wichtigsten Dateien des Profilordners auf
    und erläutert, welche Daten in diesen Dateien gespeichert sind.

Hoffentlich hilft es. Man kann vor Vidalia Bundle nur warnen, weil ein modifizierter Firefox zum Einsatz kommt, damit der defekte (buggy) Tor-Button laufen kann. Dazu diverse Deep-Tweaks in Firefox. Ist zwar Portable, aber wie oben erwähnt, wurde sehr wahrscheinlich das reguläre (installierte) Profil zerstört dadurch, wie auch immer. MfG

• Jo, mit einem neuen Profil gehts. Macht zwar mehr Arbeit als erhofft, aber wenigstens sind alle wichtigen Daten wieder da.
    Auch wenn ich nicht genau weiß, was zu meinem Problem führte, gefühlt trifft deine Fehleranalye ins Schwarze.
    Danke.

• Um in der Zukunft vor solchen Überraschungen bewahrt zu bleiben, richte dir ein Testprofil ein. Mit diesem kannst du dann Themes, Erweiterungen oder sonstiges ausprobieren. Damit bleibt dein Arbeitsprofil heil. :wink: