Hallo zusammen
Ich habe die Version 1.13 aktuell und einen neuen Laptop.
Ich möchte einfach dass ich wie bisher immer die Umschalttaste drücke wärend ich mit der Maus auf eine neu zu ladende Seite klicke, und dann statt einen neuen Tab ein neues Fenster mit der geöffneten Seite bekomme.
Ich bin es gewohnt so zu arbeiten und an meinen anderen Rechnern geht das auch.
Jetzt mach ich immer versehentlich die Sitzung zu anstatt den letzten Tab weil ich eben ein neues Fenster gewohnt bin und ich halte das auch für einfacher.
Bitte um Hilfe ich bekomme das mit dem Einstellungsmenü einfach nicht hin.
Version 1.13 Tab in neuem Fenster
-
holzdb -
26. August 2012 um 10:57 -
Erledigt
-
-
Hallo,
Version 1.13 von was? Von Firefox gibt es keine solche Version.
Bei Firefox 14.0.1 (das ist die aktuelle Firefox-Version) öffnen sich Seiten bei gedrückter Umschalttaste in einem neuen Fenster. -
Es geht aber trotzdem nicht.
Falsche Angabe von mir:
14.0.1
Firefox f
yahoode - 1.13
Firefox ist aktuell -
Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.
-
Hallo
Ja, das ist im abgesicherten Modus nicht anders.
Allerdings sieht jetzt nach dem ich den Modus beendet und neu gestartet habe, alles irgendwie anders aus. Die Umrahmungen der Beiträge - Abgrenzungen fehlen, die Zeile von Google mit den Butons Bilder,Maps usw. sehen alle anders aus
-
-
So!!!
Wo ich das gesehen habe ist mir das auch schon komisch vorgekommen. deshalb auch meine zuerst falsche Angabe der Versions-Nr.
Aber wieso und woher ich das habe ? Keine Ahnung. Brauche ich auch nicht. Ich habe schon bemerkt das plötzlich Yahoo als Suchmaschien voreingestellt war. Habe ich dann auf Google geändert (gewohnheitstier) und ich glaube das da auch was mit Toolbar war.
Und was jetzt ? Neu installieren ? Ich habe noch nicht viele Lesezeichen und Einstellungen gemacht. -
Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.
Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:
Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
oder über diesen Weg wenn obiger Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren Profilen.
Sollte das nicht reichen kopier dir aus deinem Profilordner die Lesezeichen
und sichere sie in einem anderen Ordner.
Wo finde ich meinen Profilordner
oder auch unter: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..Beinhaltenden Ordner anzeigen
Dann deinstallier den Firefox incl. dem Profilordner und inst. ihn dir von hier neu.
und kopier die Lesezeichen zurück.
PS:
Die Yahooversion hast du dir evtl. beim installieren eines Programmes mitinstalliert, deswegen immer eine benutzerdefinierte Installation wählen und evtl. Haken entfernen. -
Hallo Andreas
Erst mal Danke.
Ich habe alles probiert und zum Schluß deinstalliert, auch Profilordner, und neu installiert. Der Download funktionierte mit dem Link nicht, aber ich habe mich von der org/us seite auf den deutsche Sprache-Download geklickt.
Ich habe jetzt 14.0.1 ohne f-yahoo.
Ich habe bei Einstellungen: neuer Tab anstatt neum Fenster den Haken nicht drinn.
Es geht aber immer noch nicht mit der Umschalttaste (Pfeil nach oben)Liegt das an der Laptop Taste ?
BS W7 64 BitViele Grüße
holzdb -
-
Hast du das Thema von Anfang an gelesen?
-
Hallo
Bin ich schuld das ich nicht gesagt habe dass ich mit dem Touchpad arbeite ?
Vor lauter rumüberlegen was anders ist als an meinen anderen Rechnern habe ich ein Mäuschen angeschlossen, und ich glaubs nicht, aber jetzt gehtes !!!
Jetzt habe ich noch rausgefunden das es ohne Maus auch geht, aber ich darf nicht blos auf das Touchpad tippen mit dem Finger sondern ich muss eben analog zur Maus die linke Taste klicken.
Oh man bin ich dumm !
Warscheinlich ist das ganz normal, blos ich gewöhne mich erst jetzt richtig mit meinem neuen Laptop an das Touchpad und dachte so wie ich alles andere beim Öffnen antippe gehts das auch so.
Falls das aber doch noch anders einzustellen ist bitte um InfoAuf jeden Fall vielen Dank an alle die sich um mein Thema gekümmert haben.
Immerhin habe ich jetzt eine normale Firefox Version.