Einen schönen guten tag,
ich habe ein kleines Problem. Nach langem suchen und nix klappen, dachte ich, ich probiere das mal aus selber eine Frage zu stellen. Hoffe mir kann geholfen werden.
Wir nutzen bei uns in der Firma den IE und den FF. Der IE ist von ganz oben vorgegeben und daran ist auch nicht zu rütteln. Nun wollen allerdings einige Auftraggeber als Vorgabe den Firefox haben. Das Problem was ich habe ist , dass man über FF ganz einfach auf C: zugreifen kann. Wir arbeiten mit verschiedenen Gruppen und Anmeldescripten über Samba und wenn ein User z.B. in der Gruppe A ist, dann kann er auch über FF nicht nur auf C: zugreifen sondern auch auf die samba Laufwerke, obwohl die nur für die Super Visoren des teams zugänglich sein sollen. Ich habe schon ne ganze weile gesucht und rumprobiert und überall steht auch das es klappen soll, aber bisher ohne Erfolg. Add- Ons sind auch keine Lösung, da man nie weiß von wem die geschrieben wurden sind (will der Chef nicht). Also muss eine andere Lösung her.
about:config habe ich mit diesem spaß komplett rausgenommen
@-moz-document url(about:config)
{
#config, #configBundle, #configContext, #toggleSelected, #modifySelected, #copyPref, #copyName, #copyValue,
#resetSelected, #configTreeKeyset, #configDeck, #warningScreen, #warningBox, #exclam, #warningInnerBox,
#warningTitle, #warningText, #showWarningNextTime, #warningButton, #filterRow, #textbox, #configTree,
#prefCol, #lockCol, #typeCol, #valueCol, #configTreeBody
{
display: none !important;
}
}
Hatte das auch mit C: versucht, aber das ging auch nicht. Verschiedene Einträge in der userChrome.css und userContent.css haben leider auch nicht geholfen, wäre aber auch da weiter rumzuprobieren.
Also meine Frage:"Wie verbiete ich den Zugriff auf die lokalen Server und Laufwerke über FF?"