Nun habe ich so schön für die Firefox-Anzeige gespendet, ja, verdammt noch mal, das Ding geht aber nicht. Ich hab's installiert - aber es hat keine Verbindung zum Internet. Nur blanke Seite. Tut so, als hätte es noch nicht bemerkt, dass ich mit dem Netz verbunden bin. Dummer Fuchs. Vorher war ich mit Mozilla unterwegs, in seltenen Fäller mit IE. Mozilla geht noch (wie man hier gerade sieht). Fox geht nicht. Na ja, wäre schön, wenn mir einer Hilfe geben könnte. Danke schön.
Und wo geht's zum Internet?
-
fritz-texter -
12. November 2004 um 20:59 -
Erledigt
-
-
Firewall und Proxy prüfen.
-
... habe ich noch nicht gesagt, dass ich etwas blöd bin? Nun gut: Proxy prüfen? Wo ist denn da der Schalter? Mozilla habe ich seinerzeit installiert und es ging einfach. Und jetzt der Proxy... herrje... Aber schon mal danke für dieschnelle Antwort.
-
... habe ich nun mit viel Mühe herausgefunden, dass ich nicht über "Proxy" (weiß der Kuckkuck, was das überhaupt ist) im Internet bin. Was nun? Kann F-Secure Ärger machen?
-
F-Secure: ich nehme mal an, dass Du da von der Firewall sprichst.
Frage: ist der Firefox eingetragen als Anwendung, die Internetzugriff hat?
Siehe unter Internetschutzschild - Anwendungen zugelassen/abgelehnt - Konfigurieren.
Steht da vielleicht die firefox.exe als abgelehnt anstatt als zugelassen?
-
... "Siehe unter Internetschutzschild - Anwendungen zugelassen/abgelehnt - Konfigurieren." Ich sehe weit und breit kein "Internetschutzschild" im F-Secure, nur Virenschutz. Dementsprechend auch kein "zugelassen/abgelehnt" - sieh mal einer an, und ich dachte, ich hätte mit dem F-Secure auch eine kleine Firewall aufgebaut. Router habe ich übrigens auch nicht. Oder kann es sein, dass Mozilla und Firefox nicht parallel installiert sein dürfen? Liegt da der Fehler. Ich wundere mich nur, dass 100.000.000 Leute sich den Firefox runterladen und loslegen und sich das Programm sich den größten Idioten aussuchen, der sich gerade gar nicht zu helfen weiß... Ach je, danke jedenfalls für die Antwort. So schnell wollen wir nicht aufgeben, oder?
-
Also Mozilla und den Fx nebeneinander ist kein Problem. Du könntest sie sogar gleichzeitig laufen lassen.
Mein Tip.....schmeiß den Fx nochmal runter, lösche den Profilordner und versuche es nochmal von vorne. Da ist mit Sicherheit bei der Installation schief gelaufen. -
Ich habe angenommen, Du hättest die F-Secure Internet Security Suite. Wenn Du nur den F-Secure Antivirus hast, da ist natürlich keine Firewall mit dabei.
Dann kann ich mich nur noch dem Tipp von Lonesom Wolf anschliessen.
-
Ok, noch mal runter, kapiert. Profilordner? Na, den werde ich wohl noch finden... Erstmal danke für die Beschäftigung mit meinen Problemen.
-
-
Yippie, sagt der alte Hippie. Es klappt. Dies Profilzeugs habe ich über "suchen" gefunden. Woran kann's gelegen haben? Es gibt am Ende der Installation die Frage, ob man gleich firefox starten will. Das wollte ich gestern nicht, also Häkchen weggemacht. Vielleicht war das der Fehler. Jetzt Häkchen gelassen - und siehe da, da meldet sich ja meine Norman-Firewall (von der ich gar nicht mehr wusste, das ich sie habe) und da habe ich die listigen Tabs... Noch mal danke in die Runde!