Java Deployment Toolkit: Speicherort der .dll

  • Hallo zusammen,

    ich habe Java von meinem Computer geschmissen, habe aber weiterhin als Plugin das "Java Deployment Toolkit" im Firefox.

    Habe hier alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Ich habe den Pfad sichtbar gemacht zur npDeployJava1.dll.

    Allerdings war in allen Beiträgen nie der gesamte Speicherort genannt. Dieser ist bei mir C:Windows<System32.

    Ist das normal? Kann ich aus so einem Windows Systemordner wirklich diese Datei bedenkenlos löschen? Ich bin ziemlich verwundert, weil ich manchen Ergebnissen von Google AppData-Ordner des Firefox oder Pluging-Ordner genannt wurden aber nie ein Windows System-Ordner.

    Danke und Grüße

  • .. vielleicht auch für andere hartnäckige Plugins interessant...
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
    Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die Plugins dort löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false. Das Zurückstellen dient dazu, um das Auslesen durch schnüffelnde Webseiten zu verhindern.

  • Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!

    Das Löschen hat geklaptt und der Eintrag des Plugins ist auch verschwunden. Da Java endgültig deinstalliert ist, muss ich die Prozedur auch nicht wiederholen.

    Danke nochmal und Grüße