Installation: Partition wählen

• Hallo,

ich bin dabei, mir FF zu installieren, bekomme aber nur eine Partition (C) angezeigt, auf der ich installieren könnte. FF soll aber auf eine andere Partition (D, ist Systempartition), doch ich habe keine Möglichkeit, den ersten Vorschlag zu ändern. Hat jemand eine Idee?

LG Harrison

• Danke, hat geklappt!

Ist von FF aber missverständlich, denn bei benutzerdefiniert kann man lt. Menu nur wählen, welche Programmteile installiert werden sollen. Dass man dabei auch auswählen kann, wohin es installiert wird, sieht man erst, wenn man die Option angeklickt hat. Was man natürlich nicht macht, wenn man mit dem Standardprogramm zufrieden ist.

LG Harrison

• Hallo Harrison,

Zitat von Harrison

Was man natürlich nicht macht, wenn man mit dem Standardprogramm zufrieden ist.

Ja, das stimmt leider. - Ein Bug ist es aber nicht. Eher ein zum Standard gewordener eingeschliffener Denkfehler, der sich wie ein ungeliebtes und wenig sinnvolles "Must Have" durch fast alle Installationsmenüs zieht.

Ich hoffe noch immer, dass sich irgendwann ein Entwickler traut, die benutzerdefinierte Installation als Standard zu definieren, und die "Alles-Ja-und-Amen"-Installation in die zweite Reihe zu verbannen. Aber das werden die Adware-Produzenten kaum mitmachen.

gruß,
    docc

• @ Harrison: Bedenke, das bei einer benutzerdefinierten Installation, die ich hier bei jeglicher Installation durchziehe, immer auch die Installation von Zusatzprogrammen, Toolbars, Änderung der Startseite des benutzten Browsers. etc.etc. fast ausgeschlossen sind.