Durchsuchen der Schnellsuche

  • Hi,

    gibt es eigentlich eine Erweiterung, die die Schnellsuche (Textfeld oben rechts) in Firefox durchsuchbar macht? Also quasi eine Suche für die Suche?

    Ich benutze diese Searchplugins nämlich recht häufig, aber je mehr Suchmaschinen dort enthalten sind, desto sinnloser wird der Ansatz; denn wenn ich erst die Suchmaschine suchen muß, kann ich auch gleiche die entsprechende Website aufrufen.

    Insofern bin ich auf der Suche nach einem AddOn, das irgendwie erstmal die Eingabe in diesem Feld mit den Namen der gespeicherten Suchplugins vergleicht und diese entsprechend auswählt, so daß man danach damit suchen kann.
    Gibt es sowas?

  • Seit langem vorhanden, ebenso wie das geniale "Add to Search bar".
    Aber selbst das Überlegen, in welcher der 11 Kategorien und an welcher Stelle da das Gesuchte zu finden ist, ist zeitraubend und man wünschte es sich noch schneller erschlossen.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht ganz, was du vorhast. Auf welches Kriterium hin soll die Eingabe im Suchfeld untersucht werden, um die richtige Suchmaschine herauszufinden? Das dürfte automatisiert nicht möglich sein. Denn kein Algorithmus kann sich in Köpfe hineinversetzen. Oder weißt du bei der Eingabe der Suchanfrage bereits, welche Suchmaschine du nutzen möchtest und willst sie anhand deiner Eingabe auswählen? Das wäre bereits eine Standardfunktion für die Adressleiste von Firefox (Schlüsselwörter für die Suchmaschinen).

  • Sorry, dann habe ich mich unklar ausgedrückt.
    Ich weiß schon vorher, welche Suchmaschine ich benutzen möchte. Klick auf das Suchfeld, Klick auf den Pfeil daneben, Ordner suchen (in welchem war das noch?) und auswählen. Klar ist das machbar, aber schneller wäre einfach schön.

    Die am häufigsten benutzen Suchmaschinen habe ich mir schon an den Anfang der Liste gelegt, damit ich dann mit CTRL-Mausrad schnell einige vor und zurückspringen kann. Aber was tiefer liegt, bleibt auch so verborgen.

    Die Schlüsselwörter für Suchmaschinen kenne ich auch (und nutze ich z.T. auch), aber diese müssen ja gelernt werden. Wenn ich einen eBay-Artikel suche und ebay Bratpfanne in die Adresszeile eingebe, dann klappt das. Aber was, wenn ich auch mehrere andere diesbezüglichen Suchen da habe (z.B.nach eBay-Artikeln, -Usern, -Produkten)? Dann muß ich mir auch diese Begriffe merken und Fehler werden da nicht abgefangen; es gibt ja keine Vorschläge, welche Keywords noch möglich wären. Je mehr Keywords vergeben werden, desto schwieriger wird das.

    Wünschen würde ich mir daher sowas; Beispiel Deviantart: Klick in das Suchfeld und Eingabe der ersten Buchstaben der Suchmaschine (hier also z.B. dev); die passenden Searchplugins werden vorgeschlagen, dann Enter drücken und die richtige ist ausgewählt. Ab da kann man dann das Suchwort eingeben, das nächste Enter startet die Suche.

  • Von hier, unhöflicherweise abgetrennt:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=99749

    Zitat

    Warum hilfst du nicht? Du kannst es doch!

    Du bist nicht gezwungen hier zu antworten. Aber wenn du es tust, dann bitte fair und sachlich!!

    Es ist völlig überzogen, hier pauschal auf die Intelligenz und dann auch noch auf das Alter eines TO abzuheben.


    Docc, du solltest echt mal in dich gehen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Zumal meine Antwort mehr als eine mögliche Lösung beinhaltet. Wenn du jede persönliche Ansicht wie meine gewichten müsstest, wäre dein (der) Mülleimer wesentlich schneller voll. :roll:

    "Es liest sich so" ist keine Verurteilung, nur habe ich selbst gut 2 Dutzend Suchmaschinen in Nutzung und mit OSE sortiert. Und ich komme nicht durcheinander, zumal ein weiteres Dutzend per Schlüsselwort definiert wurde - diese nutze ich wesentlich öfters als die Suchleiste. Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

    Caveman hat bereits alle Optionen der ersten Suchleiste ausgereizt, jetzt lässt sich nur noch Firefox selbst erweitern :idea:
    Es gibt für sein Problem keine Erstlösung!

    MfG

  • Zitat von Bernd.

    unhöflicherweise abgetrennt

    Glashaus / Steine.
    Wenn es Dir Spaß macht, kannst Du gerne davon ausgehen, daß ich alt, senil und dumm wie Weißbrot sei. Viel Vergnügen und bitte tob' Dich im abgetrennten Thread auf der Trollwiese aus. Ich würde gerne mein Anliegen hier weiterdiskutieren. Danke.

  • Auf du, mein Sohn Brutus. Nein, ich halte dich nicht für senil und sonst was, "es liest sich nur so". Ändert aber nichts am Ergebnis - es gibt wohl nichts. Du kannst auch selber gerne suchen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/
    (falls nicht so schon getätigt und ebenfalls bislang nicht genannt)

    Das mit dem Glashaus, deine Nase, meine Nase, man kann nur soviel helfen, wie du bereit bist, auch Fakten auf den Tisch zu legen. Bislang hast du Infos erst auf Antworten herausgegeben. Sollten wir noch was wissen, du aber nicht genannt hast? MfG