Moin,
Seit dem letzten Upload wird meine Homepage mit Mozilla nicht mehr richtig angezeigt.
Die Startseite meiner Homepage wird einwandfrei angezeigt. Die folgenden Seiten werden als purer HTML Text angezeigt. :-??
Mit Internet Explorer funktioniert die Seite komplett gut.
Habe schon mit strg F5 Aktualisierungen versucht, Firefox neu installiert, die Caches und die Cookies gelöscht nix hilft!!! :grr:
Hoffe ihr könnt mir Helfen,
Danke schon mal im Voraus.
Ting
Selbst erstellte Homepage wird fehlerhaft Angezeigt
-
Ting -
31. Juli 2012 um 17:57 -
Erledigt
-
-
Ohne einen Link zu Deiner Homepage wird niemand Dir helfen können.
-
Das hört sich für mich danach an, also ob die Seiten mit einem falschen MIME-Type ausgeliefert werden.
Wenn der MIME-Type fehlt, geht Firefox von Plaintext aus, der IE versucht zu raten.Prüfen kannst Du das, indem Du unter "Extras > Seiteninformationen" in der zweiten Zeile oben schaust, was da unter "Typ" steht. Wenn da auf der Startseite text/html steht und auf den Folgeseiten text/plain, dann liegt es tatsächlich am MIME-Type und Dein Webserver liefert falsch aus.
Wenn Du darauf keinen Einfluß hast, kannst Du versuchen, in den Webseiten im <head>...</head> die Zeile
aufzunehmen, damit wird der MIME-Type für diese Seiten gesetzt.
-
Moin,
danke erstmal für eure Antworten. :klasse:
Sorry, hier der Link:
http://www.naturheilpraxis-miriamhuber.de
Genauer gesagt ist dies die Seite meiner Frau.
An caveman
Die von dir genannte Zeile steht da auch so drin.
Habt ihr vielleicht sonst noch Ideen ?! :-??? -
Klappt es denn vielleicht, wenn die HTML-Seiten nicht auf .de sondern auf .html enden?
Edit: ein wget auf so eine Seite bestätigt die falsche Auslieferung:
Dein Webserver liefert standardmäßig text/plain aus, außer wenn er auf bestimmte Dateiendungen trifft. ".de" dürfte nicht dazugehören. -
Hallo,
die einzelnen Seiten der Homepage werden auch mit FF 10.0.6 ESR und mit IE 9 im Reintext angezeigt!
Vielleicht kann dies jemand bestätigen!
Gruß
Herbert -
Ja, das ist so. Hast Du es mal mit umbenennen der Seiten in die Endung .html versucht?
-
Moin,
vielen Dank für eure Hilfe. :klasse:
Werde die nächsten Tage mich nochmal um meine Homepage kümmern.
Melde mich dann, wie es so lief.
Bis Bald
Ting