Selbst erstellte Homepage wird fehlerhaft Angezeigt

• Moin,
    Seit dem letzten Upload wird meine Homepage mit Mozilla nicht mehr richtig angezeigt.
    Die Startseite meiner Homepage wird einwandfrei angezeigt. Die folgenden Seiten werden als purer HTML Text angezeigt. :-??
    Mit Internet Explorer funktioniert die Seite komplett gut.
    Habe schon mit strg F5 Aktualisierungen versucht, Firefox neu installiert, die Caches und die Cookies gelöscht nix hilft!!! :grr:
    Hoffe ihr könnt mir Helfen,
    Danke schon mal im Voraus.
    Ting

• Das hört sich für mich danach an, also ob die Seiten mit einem falschen MIME-Type ausgeliefert werden.
    Wenn der MIME-Type fehlt, geht Firefox von Plaintext aus, der IE versucht zu raten.

Prüfen kannst Du das, indem Du unter "Extras > Seiteninformationen" in der zweiten Zeile oben schaust, was da unter "Typ" steht. Wenn da auf der Startseite text/html steht und auf den Folgeseiten text/plain, dann liegt es tatsächlich am MIME-Type und Dein Webserver liefert falsch aus.

Wenn Du darauf keinen Einfluß hast, kannst Du versuchen, in den Webseiten im <head>...</head> die Zeile

Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

aufzunehmen, damit wird der MIME-Type für diese Seiten gesetzt.

• Klappt es denn vielleicht, wenn die HTML-Seiten nicht auf .de sondern auf .html enden?

Edit: ein wget auf so eine Seite bestätigt die falsche Auslieferung:

Code
    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
    Length: 8819 (8.6K) [text/plain]

Dein Webserver liefert standardmäßig text/plain aus, außer wenn er auf bestimmte Dateiendungen trifft. ".de" dürfte nicht dazugehören.

• Hallo,

die einzelnen Seiten der Homepage werden auch mit FF 10.0.6 ESR und mit IE 9 im Reintext angezeigt!

Vielleicht kann dies jemand bestätigen!

Gruß
    Herbert