Firefox Babylon Toolbar

• hallo,
    es ist ja leider so das wenn man neuerdings Programme läd das fast überall ne Toolbar dabei ist.
    Das schlimme ist ja man kann angeben das man sie nicht haben will, aber sie werden in vielen Fällen auch ohne Zustimmung geladen.
    So dann hatte ich nun so mein Kampf mit der Beschi...... Babylon Tollbar, weil loswerden ist fast nicht möglich.
    Also was bleibt, Firefox deinstalliert.
    Frage: warum lässt Firefox eigentlich solche dubiosen Toolbars zu :-???
    für mich grundgenug auf Firefox in zukunft zu verzichten, weil ein sicherer Browser is Firefox schon lange nicht mehr :evil:
    oder hättet ihr einen guten vorschlag wie man Babylon wieder los wird, danke
    LG Bernd

• Zitat von concursus

Das schlimme ist ja man kann angeben das man sie nicht haben will, aber sie werden in vielen Fällen auch ohne Zustimmung geladen.

Könnte Du mir ein Programm nennen, bei dem das der Fall ist? Hier hat es nämlich noch kein Programm geschafft mir etwas unter zu jubeln, was ich nicht haben wollte.

• concursus hat geschrieben:
    ... "aber sie werden in vielen Fällen auch ohne Zustimmung geladen."

Das wäre mir neu!
    Und wenn mir etwas aufgedrängt würde das ich nicht abwählen kann, wird ganz einfach die Installation abgebrochen.
    Bis jetzt war das allerdings noch nicht nötig.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von concursus

Frage: warum lässt Firefox eigentlich solche dubiosen Toolbars zu

Gegenfrage: Warum liest du nicht genau, was andere Software dir unterjubeln will? .. und damit ist sicher nicht Firefox gemeint.. :P

• Hallo concursus,

Zitat von concursus

ein sicherer Browser is Firefox schon lange nicht mehr

Irgend ein Browser muss unsicher sein, damit ein anderer Browser sicher sein kann.

gruß,
    docc