Richtige Formatierung meiner Versionsinfo

• Seit dem Update auf FF 14.0.1 wird meine Signatur nicht mehr korrekt dargestellt. Obwohl ich "Meine Versionsinfo" nur mit bold markiert habe, erscheint sie in der Signatur underlined. Und auch die Farbe stimmt nicht, der Farbcode ist identisch mit dem der letzen Zeile (Mozilla-Angaben), und dennoch erscheint in der Signatur die Farbe hellblau. Hier meine Eingaben, wo liegt denn nur der Fehler? Bis zum Update wurde alles richtig angezeigt.

Meine VersionsinfoStand 19.07.2012 00:50 Uhr
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1

Ich arbeite jetzt im abgesicherten Modus, da ich vermute, eine Erweiterung verursacht die Probleme. Aber das mit der Signatur klappt auch im abgesicherten Modus nicht. Oder wird bei euch die Anzeige korrekt wiedergegeben? Edit: gerade habe ich gesehen dass bei mir auch die Zeile mit der Zahl der Änderungen der Versionsangabe nicht angezeit wird. Kann das jemand im Forum bestätigen?

Vielleicht hilft diese Info bei der Eingrenzung: Seit dem Update auf die 14er Version vor zwei Tagen ist hier der Wurm drin: die Scroll-Tasten reagieren erst nach einigen Sekunden und auch Texteingabe über die Tastatur macht Probleme. ich kann zwar eintippen, die Anzeige des getippten Textes erscheint aber erst nach einigen Sekunden (naja, gefühlt sind es Minuten, aber ich denke es sind so 5 Sekunden). Auch der Cursor braucht Sekunden, bevor er an der platzierten Stelle erscheint. Verzögerungs-Probleme bestehen im abgesicherten Modus übrigens nicht, weshalb ich eine Erweiterung im Verdacht habe. Bis zum Update funktionierten allerdings alle Add-ons und Plugins einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder muss ich die Eingeweide im Ausschluß-Verfahren eingrenzen?

Vielleicht kann mir jemand helfen, danke schon mal.

2 Mal editiert, zuletzt von Artist (26. Juli 2012 um 05:28)

• Nur zur Signatur: Das hat nichts mit Firefox 14 zu tun. Das ist ein Link und Links haben eine eigene Farbe und sind unterstrichen (siehe CSS dieses Forums; ich empfehle Firebug als Instrument). Auf die Gestaltung von Links hast du nur wenig Einfluss.

Code
    a:link {
        color: #105289;
    }

.signature a, .signature a:visited, .signature a:active, .signature a:hover {
        text-decoration: underline;
    }
    a
  • @Sören: Bis vor zwei Tagen sah die Darstellung des Links aber genau so aus wie die Mozilla-Textzeile.

(Anmerkung: Der urprüngliche hier stehende Texttteil wurde ab hier editiert, einen Teil des Beitrags habe ich gelöscht. Der Grund steht im nächsten Beitrag, sonst wird es zu unübersichtlich.)

Könntest du mir noch sagen, warum in der Auflistung der Versionsinfo z.B. die Links 1-3 der Erweiterungen eine leicht hellere Farbe haben als die meisten restlichen Links? Wer oder was bestimmt den Farbton, in welchem die einzelnen Links dargestellt werden? Ich frage mich das schon längere Zeit, vielleicht kannst du mich aufklären, das wäre nett. Man lernt ja nie aus.

6 Mal editiert, zuletzt von Artist (26. Juli 2012 um 05:29)

• Signatur: Also, das glaub ich jetzt nicht ... die Signatur am Ende des Beitrags sieht jetzt wieder genau so aus wie vor dem Update. War mein Fehler und die Lösung eigentlich ganz einfach: ich musste nur den Textteil markieren und mit der gewünschten Farbe versehen anstatt den ganzen Link einzufärben. @Sören: Danke für den Denkanstoß, das war ein Schubs in die richtige Richtung, denken muss man dann schon selbst :P

Einmal editiert, zuletzt von Artist (26. Juli 2012 um 05:30)

• Hallo, noch eine Frage an die Könner:
    ich liege immer noch mit der Versionsinfo im Clinch und habe sie gerade aktualisiert. Jetzt sehe ich aber, dass die automatisch generierte Änderungsanzeige ("zuletzt geändert von ... am ... insgesamt xxx-mal geändert) bei mir nicht erscheint.
    Ich habe mir mal Angaben von anderen Usern durchgesehen und dachte zuerst, dass bei verlinkten Einträgen (damit meine ich blau und doppelt unterstrichen) die Versionsinfo prinzipiell nicht zu sehen ist. Stimmt aber auch nicht, denn bei "gemischten" Einträgen ist die Änderungsanzeige durchaus vorhanden.
    Was muss ich tun, damit auch bei mir die Änderungen gezählt werden? Schönen Dank schon mal im Voraus.

Zusatzfrage an die Mods: Der Thread-Titel stimmt nicht mehr da die Anzeige der Versionsinfo nichts mit dem Update zu tun hatte sondern mein eigener Fehler war. Soll ich den Titel in "Probleme mit Versionsinfo" ändern oder sind im Forum nachträgliche Titeländerungen generell nicht erwünscht?

Einmal editiert, zuletzt von Artist (26. Juli 2012 um 05:31)

• Ganz einfaches Prinzip hier im Forum: Du kannst so viele Änderungen an deinen Beiträgen vornehmen, wie du möchtest, es kommt kein Änderungshinweis, solange niemand auf diesen Beitrag geantwortet hat. Sobald aber bereits jemand auf den Beitrag geantwortet hat und du einen älteren Beitrag in diesem Thema bearbeitest, wird das festgehalten, dass beziehungsweise wie oft der Beitrag editiert worden ist.

• Danke für die schnelle Antwort, aber möglicherweise sprechen wir beide von unterschiedlichen Dingen.
    Ich dachte an die Anzeige welche erscheint, wenn man "Meine Versionsinfo" anklickt. Dort sollte am Fuß die Zahl der Änderungen zu sehen sein. Da ich ja meine Versionsinfo selbst ändere, kann da kein anderer einen Beitrag schreiben.
    Ich nehme an, Du meintest die Änderungsanzeige am Fuß hier im Thread, da ist es -glaube ich- nicht so wichtig, wie oft der Beitrag selbst geändert wurde. Und die Frage, ob ich den Titel ändern soll stellte ich, weil ich die Leser nicht irreleiten wollte mit dem Update-Verdacht, der sich ja inzwischen als falsch erwiesen hat.
    Kannst Du mich zur Anzeige der Versionsinfo-Änderungen noch weiter aufklären oder habe ICH das falsch verstanden? Ist ja alles ziemlich Neuland für mich.

Einmal editiert, zuletzt von Artist (26. Juli 2012 um 07:19)

• Nur zur Klarstellung: Wir sprechen schon hiervon, oder?
    Zuletzt geändert von XYZ am Do, 26. Jul 2012 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Dann: Ist doch egal, ob in diesem oder einem anderen Thread, das ändert ja nichts an der Sache. ;) In dem Versionsinfo-Thread kommt die letzte Antwort von dir und solange das so ist, wird da auch kein Änderungshinweis erscheinen, wenn du deinen Beitrag editierst. Dazu muss erst jemand einen weiteren Beitrag in diesem Thema schreiben. Und das kann natürlich jeder, ist ja ein offener Thread. ^^

• Ja, wir sprechen genau von diesem Text. Ich dachte aber dass bei jeder meiner Aktualisierungen der Versionsinfo in dem dafür vorgesehenen Thread "Welche Erweiterungen .... nutzt ihr" eine Zahl raufgezählt wird. Deshalb war ich verwirrt, weil eben bei manchen diese Angabe erscheint und bei mir nur gähnende Leere war ... Und es für mich schon interessant wäre, wie oft ich die Versionsangabe geändert habe ohne selbst darüber Buch führen zu müssen.
    Zumindest habe ich jetzt das Prinzip verstanden :P man ist ja noch rudimentär lernfähig. Danke für die Info :!:

2 Mal editiert, zuletzt von Artist (26. Juli 2012 um 05:32)