Unsortierte Lesezeichen - warum gibt es sie?

  • Heute ist mir während der jährlichen "Reinigung" des PC aufgefallen, dass es in der Version 13.0.1 bei den Lesezeichen die Abteilung "Unsortierte Lesezeichen" gibt.

    Meine Fragen dazu, weil meine/unsere Lesezeichen immer sofort vom entsprechenden User in der Familie zugeordnet und gespeichert werden:

    Warum gibt es "unsortierte Lesezeichen"?
    Seit wann gibt es sie?
    Wie werden diese Lesezeichen angelegt (automatisch oder anders)?
    Warum wurde ich nicht auf diese Neuerung hingewiesen? Klar, bei dieser Frage sind die Entwickler gefragt, aber....

    uwe51

  • 1 + 3. Lesezeichen werden in den "unsortierten" abgelegt, wenn man einmal auf den Stern in der Adressleiste klickt.
    2. Diese "unsortierten Lesezeichen" gibt es seit Version 3.0, also seit Juni 2008.
    4. Darauf hingewiesen wurde man z.B in den Releasnotes http://www.mozilla.org/en-US/firefox/3.0/releasenotes/ , es steht aber auch in der Anleitung im Bereich Lesezeichen, und zwar unter Punkt Eins: http://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeic…n&r=2&e=es&as=s

    Zitat

    Um ein Lesezeichen hinzuzufügen, klicken Sie auf das Stern-Symbol in der Adressleiste. Das Stern-Symbol wird sich mit gelber Farbe füllen und ein Lesezeichen der Seite wird im Ordner „Unsortierte Lesezeichen“ abgelegt. Fertig!

  • Servus, uwe51

    Zitat

    Der Sinn "Unsortierten" erschließt mich zwar nicht, aber was soll's.

    Ich möchte den Ordner nicht mehr missen
    Bei mir fliegen da alle Seiten rein, die ich erstmal interessant finde, aber ich mich in diesem Moment nicht befassen will oder kann. Sozusagen ein temporärer Lesezeichenordner. Später lösche ich sie oder ordne sie zu einem festen Ordner zu.

    Das verhindert bei mir das zumüllen mit Zeug.

    Viele Grüße hipster

  • ich nutze den unsortierte lesezeichen ordner auch eher als temporären ordner, für schnelles abspeichern und das richtige sortieren kommt dann später. finde das wirklich sehr nützlich mit dem gelben stern, geht schnell und einfach.