Neuer Tab nicht mehr als leere Seite

  • Hallo zusammen,

    seit kurzem erscheint bei mir nach dem Öffnen eines neuen Tabs nicht mehr wie gewohnt eine leere Seite, sondern es lädt die Seite: mystart.incredibar.com :-??

    Hat jemand eine Erklärung dafür? Und was muss ich Einstellen/Ändern, damit die Tabs wieder als leere Seite starten?

    Ich habe schon einiges vesucht. Leider ohne Erfolg :traurig:

    Gruß
    obersoegeln

  • Einstellungen durchforstet - nix gefunden wo ich es ändern kann

    Diese Seite hatte sich bei mir zwischenzeitlich auch als Startseite eingeschlichen. Das hatte ich dann aber sofort wieder geändert und die Standardseite wieder hegestellt.

    Addons wurden überprüft - nix

    Cache gelöscht - nix

    Das Tab erscheint immer wieder mit dieser komischen Seite :-???

  • Hallo obersoegeln,

    kann es sein das Du dir IncrediMail installiert und dabei vergessen hast die Haken raus zunehmen ?

    Bilder

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • IncrediMail habe ich nicht installiert.

    Aber es waren ein "webassistent" und eine "incredi toolbar für ie" drauf :evil: .

    Habe beides deinstalliert, mit CC-Cleaner aufgeräumt, neugestartet und.........hat alles nichts geholfen. Im neuen Tab erscheint nach wie vor diese Seite.

  • Entweder hattest Du Dir ein Programm gefangen, das sich selbständig gemacht hat. Da lasse doch mal ein Antivirenprogramm wie Antivir (kostenlos) oder auch ein Vollprogramm von Zone Alarm (kostenpflichtig) drüber laufen. Sinnvoll kann in Zukunft Spybot Search & Destroy (kostenlos, antispyware) sein. In den Einstellungen im Tab Extras kannst Du zu Beginn Deine Startseite genau festlegen. Sie kann auch Deine eigene HP sein. Unerwünschte Toolbars kann man entweder direkt im Toolbarbereich unsichtbar machen oder im Softwarebereich direkt komplett entfernen.

  • Hallo obersoegeln,

    im trojaner-board wimmelt es nur so von dem Problem.
    Von da auch die Infos mal malwarebytes-anti-malware laufen zu lassen.
    http://www.trojaner-board.de/51187-anleitun…ti-malware.html

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • So, nachdem die Scans der oben genannten Programme alle ohne entsprechende Funde waren und das Problem fortbestand, habe ich es wie folgt lösen können:

    1.) "about:config" aufrufen
    2.) den Schlüssel "browser.newtab.url" zurücksetzten (dahinter stand die url dieser komischen Suchmaschine)

    Quelle: http://www.trojaner-board.de/119325-mystart…-entfernen.html

    Jetzt habe ich nach dem Öffnen wieder einen 'weißen Tab'. :klasse:

    Ich danke euch für die Mithilfe!
    obersoegeln