Adressleiste - ich kann keine Links aufrufen

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich ein Problem, welches mir neu ist. Ich kann in der Adressleiste keine Links aufrufen:

Einfügen & Los = funktioniert nicht.
    Einfügen + Enter = funktioniert nicht.
    Einfügen + Pfeil = funktioniert nicht.
    Manuelle Eingabe + Enter = funktioniert nicht.
    Manuelle Eingabe + Pfeil = funktioniert nicht.

Die Seiten werden einfach nicht aufgerufen. Was bis zu diesem Zeitpunkt gemacht wurde, das kann man ab hier nachlesen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=45#p806403

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Da funktioniert es. Und weil ich gerade teste, mit der deaktierten Erweiterung userChromeJS auch. Aktiviere ich sie, dann funktioniert es wieder nicht. Ich habe es jetzt 3 x getestet. Mit der userChromeJS ist was faul.

8) Gruß camel-joe

• Es sind diese Scripte:

OpenNewTab.uc.js
    ShowCompleteURL.uc.js
    OpenDownloadFolder_DM.uc.xul

Ich habe sie mal jeweils einzeln installiert. Dabei kam folgendes heraus: Wenn OpenNewTab.uc.js weg ist, dann funktioniert es. Nur habe ich das noch gar nicht konfiguriert, weil ich nichts finden kann.

8) Gruß camel-joe

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (13. Juli 2012 um 22:52)

• Wenn es wirklich so war, wie du die Scripte hier aufgezählt hast, dann kann der Fuchs halt nur durch drehen.

EDIT: Bevor ich es vergesse. Nr. 81 lesen.
    Meine "Empfehlung" wäre eher New Tab Plus.
    Tab Plus hat zusätzliche Funktionen, die bei dir eventuell nicht so von Interesse sind. Natürlich liegt die Entscheidung bei dir. Willst du die Adressleiste in Ruhe lassen, kannst du den entsprechenden Codeteil im Script einfach auskommentieren.

• Es war so. Ich versuche immer alles so genau wie möglich zu beschreiben. Was nicht immer einfach ist. Deswegen installiere ich lieber in kleinen Stücken, man weiß ja nie. Früher wollte ich nur einen guten Browser. Aber irgendwie wird man süchtig, man muss immer irgendwo irgendwas einstellen oder installieren.

Aber wem erzähle ich das? :mrgreen:

Edit:

Wieder eine neue Erfahrung: Ich habe mal TMP deaktiviert. Dann funktioniert nur Einfügen & Los nicht.
    Ich werde mich also von OpenNewTab.uc.js verabschieden müssen.

8) Gruß camel-joe

2 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (13. Juli 2012 um 22:53)

• Zitat von loshombre

Meine "Empfehlung" wäre eher New Tab Plus. Tab Plus hat zusätzliche Funktionen, die bei dir eventuell nicht so von Interesse sind. Natürlich liegt die Entscheidung bei dir.

Ich würde es ja gerne testen, aber ich sehe keine Einstellmöglichkeiten bei OpenNewTab.uc.js. Ich finde das Ding nicht.

Zitat von loshombre

Wat fällt uns hier auf ?

Ich habe es korrigiert. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

• Bei Scripten gibt es zu 99% keine Einstellmöglichkeiten. Es sind keine Erweiterungen.
    Bei OpenNewTab zB. die Zeilen 21 bis 27 mit einem // vor jeder Zeile deaktivieren und die Adressleiste wird nicht mehr angesprochen.

Übrigens: Man kann zB. keine Tabscripte mit so einem Brummer wie TMP zusammen betreiben. Alle Scripte sind dazu da, um Erweiterungen zu ersetzen!

• Zitat von loshombre

Man kann zB. keine Tabscripte mit so einem Brummer wie TMP zusammen betreiben.

Das stimmt, denn OpenNewTab.uc.js haut mir sogar unter Einstellungen ---> Tabs ---> den Button "Tabmix Plus-Einstellungen" raus. Löschen von der OpenNewTab.uc.js reicht nicht aus. Erst muss man TMP deaktivieren, danach aktivieren, dann ist der Button wieder da.

8) Gruß camel-joe