Möglichkeit Zeilenumrüche in html documenten zu erzwingen?

• Gibt es eine Möglichkeit bei der Darstellung von html text Zeilenumbrüche in Firefox zu erzwingen? Das seitwärtsgescrolle geht ja auf die Nerven.
    Auch ein Add-on wäre ok wenn jemand eines kennt.

Danke.

• Danke dafür, aber es geht tatsächlich um die Darstellung von html dokumenten, nicht des Sourcecodes. Im konkreten Fall sind es logfiles die als reine html datei abgelegt sind und welche ich gerne in Firefox betrachte, aber auch so gibt es ja genug Seiten ohne Frames und so in denen die Zeilen nicht umgebrochen werden.
    Schriftart und Größe und Farben kann ich ja alles einstellen in Firefox, nur finde ich eben nix für Zeilenumbrüche.

• Wenn webseitenseitig nichts angegeben ist, sollte die Seite eigentlich von alleine an Leerzeichen umbrechen.
    Ist das nicht der Fall sind u.U. Styles im Spiel; diese kannst Du mit "Ansicht" > "Webseiten-Stil" > "Kein Stil" vorübergehend ausschalten, damit ein Umbruch erfolgt.
    Klappt das auch nicht, liegt es vielleicht an den Adressen der Logfiles, die womöglich als Links dargestellt werden und damit den Umbruch verhindern. Für sowas habe ich lange Zeit den MR Tech Link Wrapper eingesetzt. Ist schon etwas her, keine Ahnung, ob der noch im aktuellen Firefox läuft.

• Ah, wir kommen der Lösung näher. Vielen Dank.
    In der tat funktioniert das Stliausschalten für einige Logfiles, außer jenen mit längeren Zeichenketten.
    Link Wrapper ist leider nicht für 13.0.1 verfügbar, ansonsten hört sich das nach einer brauchbaren Lösung an.
    Ich mach mich mal auf die Suche nach Add-ons die das auch leisten, wenn sonst noch jemand eines kennt oder eine andere Idee hat, nur her damit.

• Zitat von Hombre

Wenn webseitenseitig nichts angegeben ist, sollte die Seite eigentlich von alleine an Leerzeichen umbrechen.

Kann dat der Fuchs nicht mtw. schon längere Zeit alleine bewerkstelligen ? Bei langen Links müsste er das doch auch von alleine können, oder ?

Ich glaub, für GM gibts paar Scripte, die nen Zeilenumbruch erzwingen können.