Problem mit https://mail.google.com (http geht)

  • Zitat von hubutz

    Servus,

    das ändert leider nichts. Kann es sein, dass Javascript nicht installiert ist? Kann ich das irgendwie testen? obwohl über http gehts im FF auch :(

    //EDIT

    sehr eigenartig. Nach dem Neustarten des FF (um Safemode wieder zuverlassen) scheint es auf einmal zu gehen. Verstehe wer will!

    Genau das selbe Problem hatte ich nun auch, allerdings mit maps.google.com. Firefox hat immer das http durch https ersetzt, womit die Seite nicht mehr erreichbar war. Auch hier half das Deaktivieren aller AddOns und Plugins nichts, der Fehler war weiterhin aktiv. Erst nach dem Beenden des Safe-Modes funktioniert es nun wieder. Mit MS IE 9 hat es parallel immer funktioniert, also war es kein Problem der Internet-Verbindung...

    Wieso hat man es innerhalb von sieben Jahren "Weiterentwicklung" nicht geschafft, diesen Fehler in Firefox zu finden und zu beheben?

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Ausserdem ist es sinnlos, Uralt-Threads auszugraben, da die Vorgaben nach 4 Jahren mit Sicherheit geändert haben.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Immer diese falschen Schlussfolgerungen :roll:
    Firefox ersetzt von allein kein http durch https. Vielleicht sollest du statt spekulieren doch lieber die oben gegebenen Tips abarbeiten und von deren Resultat berichten. :idea:

    Ausserdem: Punkt 5 --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

    MfG

    #Nachtrag, da abgetrennt:

    Bitte lesen und benötigtes nachliefern:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525 (Bitte vor dem Posten lesen / Forenregeln )
    http://at2907.net/work1/foren.php (Anleitung zu Fragen in Foren)

    Selbst ausführen:
    http://at2907.net/profil/index.php (Abgesicherter Modus & Profil)

    Firefox auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/x4okj2ky/thumb/Firefox_Fehlerbehebung.png]

    Benutzereinstellungen zurücksetzen
    http://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…n&r=0&e=es&as=s

    Wie repariere ich Firefox?
    http://support.mozilla.org/de/kb/wie-repa…n&r=3&e=es&as=s

  • Wer sollte es denn sonst gewesen sein? Wenn es mit dem IE zur selben Zeit NICHT passiert, und wenn es selbst im SAFE_MODUS ohne irgendwelche Plugins oder Addons noch passiert?
    Und es funktionierte erst NACH dem Verlassen des SAFE_MODUS wieder, nicht in diesem!!! Vorurteilsfrei lesen bitte!!!

    Derzeit ersetzt Firefox auch diese Adresse:
    http://www.panoramio.com/group/33952/discussions
    durch diese:
    http://sddnserror8.wo.com.cn:8080/?HOST=www.pano…52/discussions&
    nachdem einmal ein Verbindungsproblem mit/bei/zum Provider auftrat.
    IE hatte auch zeitweilig (als die Adressänderung erstmalig im Firefox auftrat) ein Problem die Seite zu erreichen, aber jetzt eben nicht mehr, da geht wieder alles fehlerfrei, und Firefox eiert weiterhin konstant in die Umleitung, obwohl ich jetzt an einem ganz anderen Netz hänge.

    Anstatt real existierende Probleme zu leugnen könnte man sich ja mal Gedanken um den dahinter stehenden Mechanismus machen und um die Lösung, aber das wäre ja mit Nachdenk-Aufwand anstatt Standard-"Kann nicht sein"-Antworten verbunden.

  • Hör bitte endlich auf zu spekulieren, nur weil du es nicht besser weisst, musst du andere deswegen anzweifeln. Ebenso würdest du dann mehr Anfragen dazu lesen, nicht nur dich. :idea:

    Wenn es im abgesicherten Modus auch auftritt, musst du auf deinem System suchen. bei der chinesischen Seite tendiere ich dazu, dass du dir nen Trojaner eingefangen hast. Möglich wäre auch ein manuell falsch eingesteller DNS-Server oder Proxy, aber das solltest du besser wissen, wo du gestellt hast. Ich kann dir nur sagen, wo du suchen musst, es nicht in Firefox :idea:

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Updates laden, Voller Scan.

    Anleitung zur Benutzung (mit Admin-Rechten ausführen)
    http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html

    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen

    OTL
    http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Statt Safelist > Programme [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe

    Mit Admin-Rechten ausführen.
    Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen

  • Ein einfacher Test, ob du vom Dns.Changer betroffen bist...
    http://www.dns-ok.de/
    Hintergrundinformationen gibts hier...
    http://blog.botfrei.de/2011/11/trojan…-einstellungen/

  • Nein, nicht betroffen. Hätte mich auch verwundert, wenn der DNS-Changer nur Firefox beträfe, und nicht auch den IE.

    Wenn es ein Trojaner wäre, würde der auch nicht nur auf einzelnen Seiten sein Unwesen treiben, oder? Hunderte andere Seiten, viele davon auf den selben Domains, funktionieren ja weiterhin problemlos. Der Effekt tritt immer nur - und dann auch nur manchmal - auf, wenn eine Seite nicht erreichbar ist, und sich der Provider da reinfunkt. Er tritt nie mit dem IE auf, den ich dann testweise auf der selben Seite nutze.

  • ... du solltest den Beitrag von Bernd. ebenfalls lesen und abarbeiten...
    Du hast Erweiterungen installiert, die die Proxy-Einstellungen verändern?
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Sollte das Problem nicht behoben sein, liegt es definitiv am System, bzw spuckt wer in die Verbindung..