Excel Diagramm

  • Hallo,

    hier kennt sich bestimmt auch jemand mit Excel aus. Ich habe noch ein gaaanz altes Excel (2000) das ich selten brauche. Jetzt möchte ich ein Diagramm erstellen (bzw. das habe ich schon). Es soll angzeigt werden eine Line die den Trend über einen Zeitablauf anzeigt. Und das für 8 verschiedene.

    Nun war es so, dass als ich die Werte eingegeben habe für die verschiedenen Typen unterschiedliche Farben angelegt wurden und die Werte mit Punken im Diagramm angezeigt und verbunden sind. Ich konnte also die Entwicklung an der Linie direkt von jedem Probanten auf Anhieb sehen (bunt und Verlauf)

    Wenn ich aber nun Werte nachtrage werden die farbigen Linien nicht fortgesetzt.

    Bestimmt ist das nur eine Einstellungssache aber ich finde sie nicht. Deshalb frage ich hier nach. Hoffentlich kann man verstehen was ich meine.

    Danke für Hilfe

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • ja, habe ich.

    heute habe ich wieder Werte eingetragen und da sehe ich jetzt, dass wohl "nur" die Verbindung zwischen zwei Werten fehlt. Und ich sehe: dass es vielleicht dran liegen könnte, dass bei einigen Probanten dieser Wert fehlt ... Kann man den überbrücken mit einen "joker" z. B.?

    zum besseren Verständnis:

    ich habe Werte eingetragen am 01.04. / 01.05. / 01.06./ 01.07.

    bei einem Probanten ist ein Wert auch am 15.06. eingetragen der bei den anderen fehlt. bei diesem ist die Linie vollständig (ich glaube ich hab's ...)

    Das heisst: ich brauche diesen "joker"

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Ich arbeite ebenfalls via Excel 2000 mit solch einer Tabelle mit Diagramm:
    [attachment=2]Diagramm.JPG[/attachment]
    Füge ich in der Tabelle Werte für den 7.7. hinzu
    übertrage ich diese ins Diagramm
    [attachment=1]Daten hinzufügen.JPG[/attachment]
    Hier dann das Ergebnis:
    [attachment=0]Diagramm neu.JPG[/attachment]

  • so wollte ich das haben, Boersenfeger, genau so.

    Wie komme ich dahin? Ich trage die Daten im Tabellenblatt ein und wie gelangen sie dann in das Diagramm? Wo ist Inhalte einfügen? Ich habe den Datenbereich einfach vergrössert, sodass alles mitgenommen wird was da steht (zzgl. ein paar Leerzeilen). Bestimmt gehts eleganter .... :roll:

    Viele Grüsse

    Emilia


    FF 105.0.3 (64-Bit), TB 102.3.3 (32-Bit), Provider für Google Kalender 102.0.0

    unter Windows 10

  • Rufe dein Diagramm auf :arrow: klicke in der Kopfzeile auf "Diagramm :arrow: Daten hinzufügen.. es erscheint
    [attachment=2]08-07-2012_140459.JPG[/attachment]
    wechsele nun in die Tabelle und markiere die ganze Zeile,
    [attachment=0]08-07-2012_140918.JPG[/attachment]
    dann sieht das so aus
    [attachment=1]08-07-2012_140644.JPG[/attachment]
    klicke OK.
    Ggf. wird gefragt, ob eine neue Datenreihe oder Datenpunkte erstellt werden sollen, dann nimmst du die Datenpunkte..
    die Datenpunkte werden nun im Diagramm hinzugefügt, ergänzt um das Datum... siehe die letzten Bilder im vorherigen Post.