Hilfe: Mozilla hängt sich auf, auch nach Neuinstallation

  • Hallo zusammen,
    mein Firefox-Browser hängt sich bei jedem Öffnen auf. Schuld ist eine DVDVideosoftTBToolbar. Nach Öffnen des Browsers geht ein Fenster auf, in dem mir zum Download der Toolbar gratuliert wird. Habe ich aber nie geladen, deshalb muss sie wohl irgendwo mit drangehangen haben. Dieses Fenster lässt sich nicht mehr schließen, sämtliche Buttons (abort installation, finish) funktionieren auch nicht. Der Browser reagiert ebenfalls nicht mehr. Habe MozillaFirefox bereits drei mal neuinstalliert, aber das Problem ist jedesmal wieder da.
    Hilft es, den PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen? Oder weiß jemand, was ich sonst noch machen kann, um den Browser wieder zu nutzen? Virenscan brachte nichts, der Einsatz con CCleaner ebendfalls nicht. Scheint ein Browserproblem zu sein. Wäre toll, wenn jemand Rat wüsste!
    LG, Suse06

  • Willkommen im Forum!
    Die Toolbar hast du dir mit dem Installieren von z.B. FreeYouTube to MP3 Converter oder eines der verwandten installiert, weil du diese nicht benutzerdefiniert installiert hast. :P
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Passwörter, Lesezeichen und Chronik, sowie Cookies und Webseitenformulare bleiben erhalten. Die Erweiterungen musst du neu installieren. Wenn dann angeboten wird diese Toolbar zu installieren klickst du auf nein!
    BTW: Wenn du bei deiner Firefox-Installationsorgie kein neues Profil erstellt hattest, ändert sich auch nichts bei den installierten Erweiterungen / Toolbars.

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist, dass Firefox überhaupt keine Reaktion zeigt. Die Hilfe-Schaltfläche reagiert ebenfalls nicht und es lässt sich nichts anklicken oder öffnen. Deshalb kann ich den Browser nicht zurücksetzen. Für die Orgie entschuldige ich mich, aber ich dachte, Hartnäckigkeit hilft vielleicht wieter :oops: . Habe die unten genannten Hilfeseiten ausgedruckt und werde jetzt mal im abgeischerten Modus starten. Vielleicht lässt sich das Problem damit beheben.
    LG, Suse06

  • Wow - er läuft wieder!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Nun hat alles funktioniert, die Toolbar ist futsch und Firefox läuft wieder. Werde bei eventuellen Downloads nun immer darauf achten, benutzerdefiniert zu laden - danke für den Hinweis!

    LG, Suse06

  • Zitat von suse06

    Wow - er läuft wieder!

    Was genau hat das bewirkt?

    edit:

    Zitat

    Das Problem ist, dass Firefox überhaupt keine Reaktion zeigt.

    In solche einem Fall hilft dieses: Neues Profil erstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat

    Für die Orgie entschuldige ich mich...

    Bei wem? Bei uns ist nicht nötig. Höchstens bei dir... :lol:

  • Zitat von suse06

    Werde bei eventuellen Downloads nun immer darauf achten, benutzerdefiniert zu laden

    ... manch eine Software möchte auch noch einen anderen Browser oder auch gerne noch die ein oder andere Toolbar installieren, die Start- und Suchseite verändern, UpDates selber suchen etc. etc. .. :) und noch ein Tipp. Lade dir die zu installierende Software immer beim Anbieter und nicht über Downloadportale oder Onlineangebote der diversen PC-Zeitungen herunter. :wink: