*gelöst* 'Firefox wird bereits ausgeführt'

• Hallo zusammen... :)

...ich weiss, dass es zu diesem Thema bereits Threads gibt, aber da bei jedem die Sachlage doch ein bisschen anders ist, eröffne ich einen Neuen...

Nun, auf meinem Admin-Konto u. auf meinem Standard/Benutzer-Konto erscheint mir seit heute die Textbox:

Zitat

"Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Firefox-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

Ich habe beide Konten abgemeldet und danach den (Desktop) PC neugestartet. Nach dem Neustart erschien diese Textmeldung immer noch. Dann habe ich im Task-Manager -gem. Firefox-Hilfe (http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%…e-nicht-beendet) den Eintrag 'firefox.exe gesucht um dann auf 'Prozess beenden' zu klicken.
    Den Eintrag firefox.exe habe ich dort nicht gesehen/gefunden.

Dass ich im Forum posten konnte, bin ich mit dem IE ins Internet.

• Hallo...

2002Andreas: :D Hallo Du

Also, zu FF-Hilfe

• zu Punkt 1: Die vorherige FF-Sitzung wurde nicht beendet:
      wie gesagt, ich hatte bei beiden Konten abgemeldet u. den PC neugestarte. Schon zwei Mal.

• zu Punkt 2: Firefox wurde nich normal beendet: im Task-Manager in beiden Konten habe ich im Reiter 'Prozesse' den Eintrag firefox.exe nicht gefunden um den Prozess zu beenden.

• zu Punkt 3: der Profilordner ist nicht verfügbar: der Profilordner ist da.
    • zu Punkt 4: Zugriffsrechte: Ich habe den Profilordner geöffnet -als Admin- %AppData%\Mozilla\Firefox\Profiles.
      gem. ' Hilfe' bin ich einen Ordner höher gegangen, also nach 'Firefox' , habe rechtsgeklickt u. 'Eigenschaften' gewählt.
      Dort habe ich den Reiter 'Allgemein' gewählt u. geschaut, ob dass Schreibgeschützt nicht markiert ist.

Das 'Schreibgeschützt' ist markiert. Dann habe ich das 'blaue Viereck' auf weiss geklickt u. ein Fenster hat sich geöffnet, 'ob alle Unterodner übernommen werden sollen' => habe auf OK geklickt. "Die Attribute wurden übernommen..."

Als ich danach wieder unter AppData unter 'Firefox' nachschauen gegangen bin, war das Kästchen bei Schreibgeschützt wieder blau.

(immer noch m. IE im Netz)

• guten Abend...

ich möchte zurückmelden, dass ich den FF wieder starten kann...

ich bin unter Start-> firefox.exe -ProfileManager schauen gegangen, welches Profil dort steht u. dann habe ich gesehen, dass nicht das richtige Profil eingesetzt war.

Ich habe es geändert über %AppData% u. dann konnte ich den FF in beiden Konten wieder öffnen.

...es ist soweit wieder alles gut.

• ...wenn ich ein bisschen länger noch selber gesucht, gelesen hätte, dann wäre es nicht (mehr) nötig f. mich gewesen zu posten...

...es ist wie mit dem Laufen-Lernen, man wird immer sicherer..

[somit hat sich dieser Thread f. mich erledigt.] :wink: