Java Console: Add-on Modifizierung

• Hallo zusammen,

leider konnte ich sowohl hier im Forum, als auch über Google einfach nichts zu meinem Problem finden. Eventuell lag es auch an den falschen Begriffen, nach denen ich suchte.

Nachdem ein Rechner auf java 1.6.0.33 aktualisiert wurde, erhalte ich einmalig im Firefox folgende Meldung:
    Ein anderes Programm auf ihrem Computer möchte Firefox durch folgendes Add-on modifizieren:
    Java console 6.0.33

Es kann dann ein Haken gesetzt werden, um die Installation zu erlauben.

Wie kann ich diese Meldung z.B. über die mozilla.cfg verhindern? (Dass das Add-on deaktiviert bleibt ist ok.)
    Mich würde die Meldung nicht stören, jedoch verteilen wir hier Firefox an mehrere hunder User und da ist dies doch etwas ungünstig ;)

Vielen Dank schon mal!!!
    Thomas

• Willkommen im Forum!
    Seit einiger Zeit wird der Nutzer von Firefox informiert, wenn ein Plugin im Firefox Einlass begehrt....
    Man könnte jetzt Firefox so konfigurieren, das dieser nicht nach Plugins außerhalb von Firefox sucht....
    Geht so..
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.scan.plid.all in die Filterzeile und schalte per Doppelklick auf false. Da nun nicht mehr gesucht wird, wird auch nichts gefunden und es erfolgt ergo auch nicht mehr die obige Nachfrage!
    Nach einem Firefox-Neustart ist der Schalter scharf.
    Sollte Java benötigt werden, muss das Plugin händisch in einen anzulegenden Unterordner plugins deines Profilordners kopiert werden. Wenn Java nicht benötigt wird, binde es auch nicht im Fuchs ein!
    Ich kenne mich mit Verteilungen in einem Netzwerk nicht aus. Ggf. hat noch ein anderer Nutzer einen besseren Vorschlag...
    BTW: Ihr solltet die neueste Java-Software verwenden. Das ist Java 7 UpDate 5. http://www.java.com/de/download/