Automatische Suchfunktion lässt sich nicht deaktivieren…..

• Hallo Leute !

Benötige Unterstützung bei dem folgenden Problem:

Wenn ich die Suchefunktion von Firefox durch F3 oder STRG+F aktiviere, wird unten ein kleines Suchfenster mit den Optionen für „Abwärts oder „Aufwärts“ suche eingeblendet.

Wenn ich jetzt einen Suchbegriff eintippe durchsucht Firefox die gesamte Webseite nach dem entsprechenden Begriff.

Suche ich zum Beispiel nach dem Begriff „Adressleiste“ fängt Firefox schon automatisch nach den ersten drei oder vier eingetippten Zeichen mit der Suche an und der Fokus springt direkt automatisch in den Text. Hierdurch komme ich nie dazu ungestört einen kompletten Suchbegriff einzugeben, da Firefox hier immer direkt vorgreift.

Ich möchte erst einen Suchbegriff komplett eintippen und dann manuell die Suche auslösen und nicht durch den Firefox-Automatismus.

Wie kann ich diese automatische Suchfunktion deaktivieren.

Habe schon das Häkchen unter „Einstellung -> Erweitert -> Allgemein ->“
    „Suchen bereits beim Eintippen starten“ entfernt.

Jedoch ist die Funktion immer noch aktiv.

Was ebenfalls nicht das gewünschte Ergebnis geliefert hat, war die Sache unter „about:config“ und dort dann „Keyword.enabled” auf “false” zu setzen.

Was kann ich noch tun???????
    Gibt es noch irgendwelche Einstellungen die unter „about:config“ abzuändern wären???

Danke schon einmal im Voraus.
    Boby

• Willkommen im Forum!
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das im Abgesicherten Modus bessert. Meiner Meinung nach ist das das ganz normale Verhalten der Suche innerhalb einer Seite [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Seit Firefox 12 [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] ist es so, dass ein Suchergebnis möglichst auf der Mitte der Seite erscheint, weswegen entsprechend geblättert wird. Vorher war das Ergebnis wohl in den untersten Zeilen des sichtbaren Bereichs (kann mich nicht mehr erinnern ;-)).

Kurz: Wie man das deaktiviert, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe auch keine entsprechende Möglichkeit gefunden.

Persönliche Meinung:

Ich verstehe allerdings nicht, wieso dieses Verhalten stört: Da der Fokus im Eingabefeld bleibt, kann man den Suchbegriff weitertippen und Firefox springt an eine andere Stelle, wenn das bisherige Ergebnis nicht mehr passt.

Beispiel: Ich suche in diesem Thread nach „Suchfunktion“ und Firefox markiert zuerst den Titel des Threads (schon bei den ersten eingetippten Zeichen). Dann ergänze ich den Suchbegriff um „deaktivieren“ und Firefox springt schon beim „d“ ca. in die Mitte deines Beitrags und markiert dort den entsprechenden Text.

Zusatzinformationen:

„Suche bereits beim Eintippen starten“ ist nochmal was anderes. Damit kannst du suchen, ohne die Suchleiste öffnen zu müssen (siehe erster Link in diesem Beitrag).

„keyword.enabled“ ist für die Internet-Suche über die Adressleiste zuständig.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!