mausbedienung ohne funktion nach hipernate

• moin,
    ich ringe seit ein paar updaten mit dem, enttäusenden, zustand, dass firefox (jetzt ver. 13.0.1) nach dem aufwachen aus dem hipernate-zustand, meines nettbook, nicht mehr mit der maus bedienen lässt.
    per tastatur ist noch etliches machbar nur machts keinen spass.
    abhilfe schafft derzeit nur ein beenden und neustarten von firefox.
    ich habe schon ein paar nächte mit desinfec't (nichts gefunden),
    updaten des windows xp home auf den aktuellsten zustand,
    sämliche add- on aktualisiert,
    add-ons deaktiviert,..
    alles ohne die gewünsche wirkung.

ich glaube das, dass ganze seit der version 12 los ging. davor hats spass gemacht, nettbook an und da weitermachen wo ich aufgehört hatte.
    hat wer da noch nen tip der über die tipps aus firefox hängt (alles ausprobiert) hinaus geht?
    das wär was, wenn der alte komfort wieder da wäre.

danke im voraus
    manne

• Willkommen im Forum!
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox...
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.
    Bitte nutze die Groß- und Kleinschreibung, man kann es besser Lesen.. Vielen Dank!

• Es sollte eigentlich nicht schwer fallen den Fx vor dem Hibernate zu beenden. Insbesondere dann wenn dein OS ein Problem mit dem Hibernate hat.

Wenn dein OS nach dem Hibernate die Maus-Ereignisse nicht an die Anwendung weiterreicht oder die Anwendung falsch wieder herstellt, dann ist das nicht der Anwendung an zulasten.

• danke für die rückmeldungen.

die idee Fx vor dem hipernate zu schliessen ist nett, aber nicht ganz die gesuchte lsg.

das NETBOOK (ASUS HA 1005) hat bei anderen anwendungen überhaupt keine schwierigkeiten nach den hipernate. da sind immer offen excel, explorer, taskman, thunderbird,.. so dass ich das betriebssystem nicht mitverdächtige.

das updaten hatte ich länger nicht betrieben so dass der "alte" zustand irgend wo hinter dem SP3 lag, auslieferungszustand des herstellers. ging ja auch alles zufriedenstellend.

noch mal zum syptom -die maus saust noch über den bildschirm nur im firefox funktioniert sie nicht, in der taskleiste und in den anderen programmen geht alles.