Tabbrowser Preferences 0.6.14 & Firefox 1.0 deutsch

  • Hallo,

    über die Suchfunktion konnte ich leider nichts passendes dazu finden. In den Einstellungen kann man wählen, ob Adressen aus der Adresszeile oder Suchergebnisse in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet werden sollen.

    In meiner deutschen Firefox 1.0 funktioniert das mit der Adresszeile einwandfrei, aber die Suchergebnisse werden immer im aktuellen Tab geöffnet. Ist das ein Bug oder könnte die Erweiterung mit einer anderen im Clinch liegen?

    BubMeNot 0.6
    Download Manager Tweak 0.6.2
    Bookmark Backup 0.3.1
    UndoClosTab 20040910
    FlasGot 0.5.0
    Tab Clicking Options 0.2.1
    Tabbrowser Preferences 0.6.14
    CuteMenus 0.4

    Gruß draftec

  • Zitat von Road-Runner

    Installiere mal die neueste Version der Tabbrowser preferences (aktuel ist die 0.9.97).

    Bei dieser version werden die Einstellungen übrigens unter Extras - Einstellungen - Tabbed browsing gemacht.


    Hallo,

    tja, hab ich versucht, aber ich bekomme die Meldung das diese Version nur mit Firefox 1.0 oder 1.1 kompatibel sei. Ich habe 1.0 installiert! Cool!

    Das wird in meiner 0.6 auch so gehandelt.

    Gruß draftec

  • Hi Road-Runner,

    die Adresseleiste und Suchergebdnisse funktionieren jetzt schon, aber dafür nicht mehr die Lesezeichen. Und die will ich auf jeden fall in einem neuen Tab öffnen lassen, deswegen hab ich die 0.9 wieder runtergeschmissen. Mit der 0.6 klappt das nämlich.

    Gruß draftec

  • Ich bin schon einige Zeit bei FF dabei .FF 1.0 gefällt mir auch wieder ,Meine
    Erweiterungen auf Deutsch hole ich mir immer von ext.germany
    Unter (Neue Erweiterungen) Aktuelle für FF 1.0 getestete lassen sich aber doch nicht installieren Tabbrowser 0.6-DE und Lite 0.6-De sind für FF 1.0
    nur bis zu 0.10 kompatibel.Es muß doch mal jemand reagierien ,um der Verwirrung mit Tabbrowser-Erweiterungen ein Ende bereiten.Wenn sie noch nicht laufen dann runter vom Server,um nicht zuviele FF-User zu verärgern,
    andere Dinge wie die Sicherheit des FF ist gut und sind mir meiner Meinung wichtiger.
    Ein alter Fan vom FF und TB gruß axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei

  • Hi Axel,

    immerhin kannst du dir behelfen, indem du in der Adresszeile about:config angibst und dann unter apps.extensions.version einen Doppelklick machst und einfach 1.0 einträgst. Das funktioniert in den meisten Fällen.

    Ansonsten muß ich sagen das die Erweiterungen, die dort angeboten werden, bei mir funktionieren.(Bis auf die oben genannte Kleinigkeit).

    Gruß draftec

  • Zitat von draftec

    Hi Axel,

    immerhin kannst du dir behelfen, indem du in der Adresszeile about:config angibst und dann unter apps.extensions.version einen Doppelklick machst und einfach 1.0 einträgst. Das funktioniert in den meisten Fällen.

    Ansonsten muß ich sagen das die Erweiterungen, die dort angeboten werden, bei mir funktionieren.(Bis auf die oben genannte Kleinigkeit).

    Bei der Version 1.0 des Firefox steht auch 1.0 unter about:config. Zur Installation von nicht kompatiblen Erweiterungen musst Du den Wert auf 0.9 oder 0.10 heruntersetzen (und nach der Installation der Erweiterung wieder zurück auf 1.0, wegen der Update-Funktion).

  • Zitat von B-Baller14

    Wozu TBP Lite in 1.0? Ist doch schon alle in Fx integriert 0_o


    Hallo,

    leider eben nicht! Warum ist keine direkte Möglichkeit des schließen, z.B. per Doppelklick mit drin? Und andere Kleinigkeiten. :twisted:

    Gruß draftec

  • Zitat von draftec


    Hallo,

    leider eben nicht! Warum ist keine direkte Möglichkeit des schließen, z.B. per Doppelklick mit drin? Und andere Kleinigkeiten. :twisted:


    Ich glaube du verwechselt das grad mit den TBE. Die TBP Lite können nix anderes, als externe/interne Links in neuen Tabs öffnen zu lassen und das kann Fx seit 1.0 von alleine.

  • Zitat von Road-Runner

    Bei der Version 1.0 des Firefox steht auch 1.0 unter about:config. Zur Installation von nicht kompatiblen Erweiterungen musst Du den Wert auf 0.9 oder 0.10 heruntersetzen (und nach der Installation der Erweiterung wieder zurück auf 1.0, wegen der Update-Funktion).

    Du hast recht gehabt,da stand beim FF 1,0 mit runter und wieder rauf hat
    hier auch gekappt.(ist meistens so) Danke axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei