Hallo,
seit einiger Zeit funktioniert die Speicherung eines Passwortes nicht mehr, obwohl der Haken gesetzt ist. Alle gespeicherten Passwörter funktionieren aber.
System Windows7prof, FF 13,0
Ich hoffe auf Hilfe
cmbrg
Passwort-Speicherung funzt nicht
-
cmbrg -
14. Juni 2012 um 11:12 -
Erledigt
-
-
Es werden grundsätzlich alle Passwörter nicht mehr gespeichert?
Ggf. hilft der Artikel
http://support.mozilla.org/de/kb/Benutzer…t%20gespeichert -
Hallo Boersenfeger,
der Link war hilfreich, allerdings nicht auf den ersten Blick! Nach Abschaltung des Privaten Modus wurde das Passwort angenommen.
Vielen Dank cmbrg -
Echt?
Inhaltsverzeichnis vom Artikel Benutzername und Passwort wird nicht gespeichertZitatEinstellungen des Passwort-Managers
Passwörter werden automatisch gelöscht
Websites verbieten das Speichern von Passwörtern
Privater Modus -
-
hi,
nun, mein Problem war das Paaswort, das nicht angenommen wurde. Kein Wunder, da im Privaten Modus das nicht geht.
Lösung: kurz deaktivieren, Nutzername und Passwort eingeben, speichern und anschließend den Privaten Modus wieder aktivieren.
Grüße
cmbrg -
-
Gute Frage :? Das war so eingerichtet, nachdem ich große Probleme hatte, meinen Rechner wieder zum Laufen zu bringen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen musste. Bisher hat es nicht geschadet, Einschränkungen habe ich keine bemerkt. Na ja, und was es bedeutet, steht ja in den Einstellungen.
-
Zitat von cmbrg
Gute Frage :? Das war so eingerichtet, nachdem ich große Probleme hatte, meinen Rechner wieder zum Laufen zu bringen...
Da kann man auf andere nicht benannte Probleme schließen. Wenn Firefox nur fehlerfrei im Privaten Modus läuft, stimmt etwas anderes nicht. Als dieses Feature aufkam, konnte man auch die Bezeichnung Por*o-Mudus lesen...
Hinterlässt keine Spuren auf dem eigenen Rechner und so kann von anderen Nutzern nicht nachvollzogen werden, welche seiten besucht wurden.Zitat...Einschränkungen habe ich keine bemerkt.
Wird eben nix gespeichert.
Welche konkreten Probleme gab es denn, die du mit der Krücke des Privaten Modus "behebst"?
-
wie ich schon sagte, Probleme hatte ich keine. Nach dem Neuaufsetzen des Rechners und der Installation des FF durch einen Bekannten, war der Private Modus aktiviert. Wirklich brauchen tue ich ihn nicht, andere Nutzer gibt es nicht. Nachdem ich nun weiß, dass dabei Passwörter nicht gespeichert werden, habe ich ihn abgeschaltet.