Problem mit Firefox 1.0

  • Hab Probleme mit Firefox 1.0 (Finalversion)., nutze Windows XP mit SP1. Seitdem ich upgedatet habe auf 1.0 öffnet sich wenn ich mir z.Bsp. auf diversen Websiten wie handy.de oder jamba.de Klingeltöne anhören will nicht mehr mein BS Player oder Windows Media Player so wie ich es gewohnt bin sondern stets der Quicktime Player was mich sehr nervt. Hatte alles bei Quick Time in den Dateizugehörigkeiten rausgenommen und es im BS PLayer bzw. Real Player (alles einzeln eingestellt) aktiviert und dennoch öffnet sich dieser Quick Time Player. Hatte die ganz neue Version vom Quick Time Player drauf.

    Dann hatte ich Quick Time deinstalliert und Firefox 0.9.3 installiert und siehe da alles öffnet sich mit den Playern so wie ich es gewohnt war.

    Ist das ein generelles Problem mit Firefox 1.0 das hier nur das Quicktime Format angesprochen wird? Wäre ja gerne bei 1.0 geblieben aber nun bin ich wieder bei Version 0.9.3

    Würde mich über jede Antwort freuen.

    Viele Grüße
    zemmilein

  • Das ist bei Quicktime so üblich...mag ich auch nicht, hat nichts mit dem FF zu tun, sondern jedes Programm das du installierst, hat sog. preferences voreingestellt welche Dateitypen er abspielen soll.

    Das Dateiformat scheint .mp3 zu sein. Deaktiviere das einfach bei Quicktime und gut ist. Oder schmeiss den scheiss Quicktime runter, diesen elendigen resourcenfresser ;)

  • Das Problem geht eindeutig zu Lasten des Quicktime Player. Wenn man bei der Installation des QuicktimePL. nicht aufpasst, zieht er alle für ihn geeigneten Dateien an sich.
    Der Firefox muß freigesprochen werden.

    Gruß
    rabenvogel

  • Hab Quick Time inzwischen schon deinstalliert...
    Hatte wo ich den noch drauf hatte schon alles unter den Voreinstellungen rausgeschmissen und dennoch verlangte Firefox 1.0 nach Quicktime.

  • Nun... Firefox vernachlässigt die manuelle Möglichkeit der einfachen Zurodnung bzw. das nachträgliche Ändern. Insofern geht das auch auf das Konto des Browsers.

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Nun... Firefox vernachlässigt die manuelle Möglichkeit der einfachen Zurodnung bzw. das nachträgliche Ändern. Insofern geht das auch auf das Konto des Browsers.

    Wie??? Bei mir geht es wie oben geschrieben...

    Gruß

    Bird