Neue Tab Seite - Keine Vorschau

  • Hallo,

    gern würde ich die Funktion Neue Tab Seite benutzen, habe dabei jedoch folgende Probleme:

    1.) Auf dem PC lässt sich die Neue Tab Seite oben rechts zwar aktivieren, die Vorschaukästchen sind jedoch weiß, d.h. sie enthalten keine Grafikvorschau, dafür aber Texte, die die betreffenden Seiten bezeichnen.

    2.) Auf dem Laptop lässt sich die Neue Tab Seite ebenfalls aktivieren. Die Kästchen enthalten aber weder die oben genannte Grafikvorschau noch die Textbezeichnung irgendeiner Seite, sodass von dort aus auch keine Seite geöffnet werden kann, wie es eigentlich mit dieser Funktion vorgesehenen ist.

    Ergänzung zu 2.):
    Hier hat sich das Problem inzwischen ohne mein Zutun auf den unter 1.) geschilderten Zustand "verbessert".


    Betriebssystem: In beiden Fällen W7 Home Premium 32 Bit.
    Firefox: In beiden Installationen wird eine Chronik nach benutzerdefinerten Einstellungen angelegt, die beim Beenden von FF gelöscht wird.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Gruß - Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede (10. Juni 2012 um 20:47)

  • Hallo nochmal,

    kann es sein, dass diese Neue-Tab-Seiten Funktion nur funktioniert, wenn man unter Einstellungen/Datenschutz zulässt, dass Firefox eine Chronik anlegt? Nachdem ich die Einstellung dort auf "Chronik anlegen" geändert habe, funktioniert auf der Neuen Tab Seite alles wie vorgesehen.

    @ 2002Andreas
    Das Entfernen des Hakens bei "Cache löschen" allein hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Erst nachdem Firefox wieder eine Chronik angelegt hat, funktioniert alles (s.o.).

    Gruß - Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede (10. Juni 2012 um 21:17)

  • Zitat von Alter Schwede

    dass Firefox eine Chronik anlegt?


    Ja, sonst funktioniert das nicht. Und den Cache dann nicht löschen am Ende.

    In deinem ersten Beitrag hattest du allerdings geschrieben, das eine Chronik nach benutzerdefinerten Einstellungen angelegt wird. Damit funktioniert das natürlich dann auch.