Hallo,
ein generell leidiges Thema (hatte schon vor einiger Zeit darüber einen Thread erstellt) ist das Problem, wenn man mehrere Profile hat und Firefox nicht als erstes startet, können keine Links aus Thunderbird (vermute auch aus anderen externen Programmen) geöffnet werden. Ist Firefox noch nicht gestartet, wird immer nur der erste Link geöffnet, der ja auch Firefox startet. Ab dem zweiten Link geht es dann auch nicht mehr.
In dieser Woche wurde nun von meinem ursprünglichen 13.0 final auf 14. beta automatisch upgedatet (obwohl ich auf den release channel umgeschaltet hatte, weil ich keine Betas mehr wollte) und damit begann das üble Problem, dass ich jetzt überhaupt keinen Link mehr aus Thunderbird öffnen konnte - egal ob FF als erster gestartet ist oder nicht (nur wenn FF noch nicht gestartet ist, kann der erste Links aus TB gestartet ausgeführt werden)
Wie auch schon oben geschildert, kommt immer diese bekannt Error-Warnung:
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/2xgy9tig/FFreagiertnicht.png]
Ich habe darauf bei Google nach diesem Fehler gesucht (auch beim WIKI) , dort waren aber andere bei mir nicht vorhandene Ursachen angegeben.
Ich habe dann ein Retrograde auf FF 13 gemacht und das Problem ist verschwunden.
Aufgefallen ist mir lediglich, dass die Datei parent.lock auch auch nach dem Beenden von FF niemals gelöscht wird, also immer vorhanden ist auch wenn Firefox dabei immer komplett beendet (im Dateimanager strg+shift+esc also nicht mehr zu sehen) ist.
Win7 x64
FF läuft nicht im -no-remote Modus.
Gruß