FF 13 und Adobe Flash Player 11.3.300.257

  • Andreas und andere

    Flash Player's protected mode deaktivieren
    http://forums.adobe.com/thread/1018071?tstart=0

    Dieser Eintrag funktioniert auch für das Plugin im Firefoxordner, unbekannt, ob ein installiertes Flash für IE zwingend vorhanden sein muss (ist hier vorhanden und aktuell). Da ich da selbst nicht darauf baue, nutze ich weiter die Debuggerversion..

    MfG

  • Jenes Thema dort ändert aber nichts am Umstand, dass 11.3 schon seit Anbeginn (Incubator, beta) Firefox hängen lässt. Den Hinweis mit dem neuen Profil hatte ich damals schon ausprobiert, aber ohne nutzbares Ergebnis bzw Änderung am Verhalten. Somit bleibt vorläufig nur die Debuggerversion oder die Änderung an der mms.cfg. Vielleicht könnte Moderation ja ein Sticky daraus basteln.

  • hallo bernd, ich weiß nicht ob ich deine beschreibung richtig deute - aber wenn du das plugin manuell im entsprechenden mozilla ordner abspeicherst, musst du neben der .dll auch die FlashPlayerPlugin_11_XXX.exe dorthin geben, sonst passieren die hänger (musste ich gestern auch schmerzlich erfahren)...

  • Diesen Verdacht hatte ich weiter oben schon geäussert, auch mit Hinweis auf Chrome. Allerdings verworfen aufgrund der Beschreibung von nixmitnerzahl, der sicherlich die reguläre Installation genutzt hat. Ebenso lässt sich damit auch nicht erklären, warum die Debuggerversion ohne diese EXE kein Fehlverhalten produziert. Auch das Adobe-Forum lässt dazu keinen eindeutigen Schluss zu, sind sicherlich nicht alles Softwarekenner am Werk.

    Nachtrag - das von dir aufgezeichnete Szenario hat Erfolg unter 64bit. Zusätzlich wollte eine
    C:\windows\syswow64\macromed\flash\flashplayerplugin_11_3_300_257.exe
    Internetzugriff.

  • neues profil bringt keine änderung genauso wie eine neu install des FlashPlayerPlugins...

    und ja... für den FP hab ich die standard-downloadbaren install-dateien benutzt.

    @ Pcinfakt: hier mal ein versprochener problemlink zur repro.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lass das vid zur hälfte laden und schließ den FF... wenns nicht beim ersten mal sich meldet, versuchs mehrfach... irgendwann meldet sich der Container... startet man dann denn ff neu und schließt ihn wieder kommt die meldung wieder -egal ob Flash inhalt oder nicht... nur wenn man ihn ein weilchen herum-idlen lässt geht es wieder ohne diese lästige meldung, weshalb ich vermute, dass das intern zeit braucht um fertig zu arbeiten und wenn man den ff eher schließt als dass dieser prozess fertig ist, er dann crasht.

    desweiteren fällt mir auf, wenn ich hoch und runter scrolle während das vid läuft, treten grafik fehler auf - nicht aber im IE

  • Heya

    alle die ein problem haben mit Firefox 13 oder neuste Beta Version 15

    Mein System Windows 7 64 Bit ( Firefox 13 und Firefox 15 ( Aurora ))

    Benutz einfach den Debug Adobe Flash Player, dann geht es auch 100 % in Firefox 13 und 15, die normale Version da muss irgendwas verbockt worden sein, weil die normale Version von Adobe Flash Player will auch nich laufen bei mir ( youtube videos usw bleibt einfach schwarz und alles was mit Flash zutun hat geht nicht )
    Vorher natürlich den uninstaller benutzen
    hier dne dl link für den Debug Player: http://download.macromedia.com/pub/flashplaye…lugin_debug.exe

    Denke auch das FF endlich mal 64 Bit unterstützen sollte, weil es doch extreme probleme bereitet bei den updates von den Flash Playern ( ich muss auch die 32 Bit variante vorher nutzen für den FF ) wobei mein System 64 Bit ist

  • Wahnsinnige Erkenntnis, wurde hier ja überhaupt niemals nicht erwähnt :roll:
    Und deswegen hast du dich extra angemeldet?
    Im übrigen wurde deine These schon widerlegt. Jetzt müssen nur noch Gemeinsamkeiten gesucht werden, warum der Fehler bei einigen auftritt.

    Zu 64bit - du kannst Waterfox 13 PL benutzen, dort tritt dieses "Problem" erst gar nicht auf.

    Edit 2002Andreas

    Habe das Thema Waterfox 13 PL abgetrennt, hier geht es weiter

    Waterfox 13 PL

  • habe gestern und heute nochmal alles probiert, cache gelöscht, deinstalliert alle flash versionen usw. es hilft einfach nicht, nur die debug version will bei mir gehen, kann ich irgendwie logs erzeugen von den debug flash player ?

  • Ich habe seit Erscheinen von 11.3 in diversen Foren gestöbert - entweder gar kein Feedback, oder wie hier nur Geheule, was Mozille mit v13 oder Adobe damit für'n Bock geschossen hätte. Aber bis jetzt kein einziger Versuch, irgendwo Gemeinsamkeiten zu finden geschweige mal darüber nachzudenken, wo es am eigenen System klemmen könnte (wie auch hier). Diejenigen, die helfen wollen, reden gegen Wände.

    Was eine gewisse Paranoia nicht entbehrt sind vor allem die Hilferufe aus den Sandboxie-Forum, dass wohl einige Firefox+Flash in der Box gar nicht oder nur sehr schlecht oder mit Abstürzen läuft. Nur ganz wenige können es auch ausserhalb nutzen. Sandboxie ist ein ganz tolles Programm, aber die meisten übertreiben es einfach und wollen alles da rein installieren oder zumindestens nutzen wollen und gehen damit dermassen faule Kompromisse ein, dass die Sicherheit wieder unterwandert wird. Gerade was Browser im allgemeinen angeht, nimmt das Formen an, wo man nur noch nen Vogel zeigen kann.

    Noch extremer sind die Amis, die pflegen ihre Paranoia so richtig, mit allem drum und dran - man müsste meinen, das Web wäre nur "evil" - da schnallt man echt ab. Eben gefunden, um da ein Beispiel zu nennen, beachtet das Bild im unteren Bereich:
    http://www.wilderssecurity.com/showpost.php?p…00&postcount=44 (Beitrag #44)

    Und offensichtlich laufen da jede Menge von solchen Knallern rum, sich sich gerade zu mit Software zupflastern und dann wundern, dass vorn und hinten nichts mehr richtig funktioniert.


    Zitat

    kann ich irgendwie logs erzeugen von den debug flash player ?


    Normalerweise sollte da ein Dialog dann aufgehen, Protokolle muss ich passen - entweder beim Plugin selbst im (Installations-)Ordner oder hier:

    Zitat

    Windows XP/2000:
    C:\Documents and Settings\<username>\AppData\Adobe\Flash Player
    C:\Documents and Settings\<username>\AppData\Macromedia\Flash Player

    Windows 7/Vista:
    C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Adobe\Flash Player
    C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player


    Debugger hatte ich lange nicht mehr in Gebrauch mangels Anwendungen.


    PS bin mal gespannt, wann Collusion https://www.mozilla.org/en-US/collusion/demo/ hier die ersten Paranoiker auf den Plan ruft.

    MfG

  • Nur so am rande. Den größten Bock in dem Zusammenhang hat einer geschossen den ich hier nicht genannt sehe:

    RealPlayer

    Im Supportchat haben wir schiere Heerschaaren von Leuten bei denen "auf ein mal Youtube nicht mehr geht".

    Die RealPlayer leute hacken sich mit ihrem "browser recorder plugin" (In wirklichkeit eine Erweiterung!) in den Datenstrom und lenken das auf Ihr Plugin (echtes Plugin) um, dass dann erst Flash aufruft. Hier kommt die Crux, das klappt nicht mit aktuellem Flash weil sich da etwas geändert hat!
    Wir haben im Mozilla-Bugtracker einen Eintrag dazu und dieser wurde auch von Adobe mitarbeitern kommentiert.

    Ich würde derzeit jedem dringend raten RealPlayer möglichst komplett zu deinstallieren und nachzuschauen, dass die Erweiterung auch weg ist!

  • Hallo liebes Forum,
    ich suchte seit Tagen eine Lösung für das Flashplayerproblem. (Flashelemente werden nicht angezeigt. Dies äußerte sich bei mir durch ein schwarzes Feld im Bereich des Flashelements.)

    Ich habe mich durch "sämtliche" Foren gewühlt (sei es DE oder US Foren) und alle Lösungswege versucht.
    Nichts half(Abgesicherter Modus, Debug, usw.), bis auf diese Lösung.

    Lösung:
    Der aktuelle Adobe Flash Player (11.3.300.257) ist inkompatibel mit meinem Realplayerplugin/Winamp! (Also deaktivieren!)
    Ich habe meine Audio- und Grafiktreiber auf den aktuellen Stand gebracht. (Ist vlt nicht unbedingt nötig.)
    Mit CC-Cleaner habe ich FP deinstal., alle Addons deaktiviert und FP nach einem Neustart instal.

    Zuvor hatte ich schon ALLE addons/plugins schon deaktiviert und es hat das Problem nicht beseitigt.
    Nach dem "sauberen" aufspielen, ohne Addon/Plugin und dem Neustart ging alles. Wenn ich nun das Realplayerplugin aktiviere, geht der FP nicht mehr, ist es jedoch deaktiviert funktioniert der FP wunderbar.

    Auch wenn das Problem etwas laienhaft von mir behandelt wurde, hat es das gewollte Resultat erbracht.
    Ich hoffe dass es bei einigen von euch auch das gewollte Resultat erziehlt.

    M.f.G.
    Pro4