FF upgeloaded - Lesezeichen weg - Wiederherstellung ?

  • Wie Du auf dem screenshot siehst, habe ich noch nicht mal die Zeile mit Extras bzw. dem FF-Symbol. Wo soll ich die suchen/finden, wenn ich nix anklicken kann....
    Ich schmeiss bald meinen ganzen Krempel aus dem fenster oder ich gehe wieder auf die alte 12.0 zurück und versuche es damit mal

  • Vielen lieben Dank an alle, die mit mir versucht haben, dem Problem auf den Grund zu gehen.
    Nun habe ich den Fehler gefunden:
    Wenn ich auf die oberste Zeile klicke, dann geht nicht nur "Zeile ausblenden" auf,, sondern auch "Vollbildmodus beenden".
    Mit dem Begriff Vollbildmodus konnte ich nichts anfangen und hatte beim ersten Male Angst, etwas zu verändern. Mit mehr Mut (und Wut) habe ich dann endlich angeklickt und siehe da, mein gewohntes Fenster war wieder ok.
    Nun muss ich nur noch mit Euren Tipps rausfinden, weshalb ich immer noch die Warnung mit dem veralteteten FF habe.

    Verstehe aber immer noch nicht, weshalb meine Startseite so ganz anders aussieht als in den FF-Hilfen. Muss ich da noch irgendwas ändern ?
    Auf jeden Fall scheint FF mit der Version 13.0 jede Menge Probleme eingebaut zu haben - und wie es scheint, sind schon weitere "Aktualisierungen" in der Bastelwerkstatt.

  • Zitat von Heio Py

    weshalb meine Startseite so ganz anders aussieht als in den FF-Hilfen


    Was genau sieht denn anders aus?
    Meinst du wegen dem orangen Firefoxbutton oben links? Wenn ja, drück bitte mal F10 und geh dann auf Ansicht..Symbolleisten und setzt den Haken bei Menüleiste rein.
    Wenn du den orangen Button haben möchtest dann eben den Haken entfernen.

    Sorry sollte ich dich falsch verstanden haben, dann wäre ein Screenshot ganz hilfreich von dir.

  • Zitat von Heio Py

    Auf jeden Fall scheint FF mit der Version 13.0 jede Menge Probleme eingebaut zu haben...

    Jeder bekommt die Version, die ihm gebührt.... :lol:

    Zitat

    ...und wie es scheint, sind schon weitere "Aktualisierungen" in der Bastelwerkstatt.

    Noch kannst du Wünsche äußern, welche Stolpersteine du eingebaut haben möchtest.

    Übrigens: Die Probleme, die du erwähnst, findest du in deiner Systemumgebung. Den Rest kannst du in deiner persönlichen Einstellung finden.

  • Zitat von Fox2Fox

    Was ist denn eine "Systemumgebung"? Der PC steht schattig und ist gut belüftet. :D
    Und in den Einstellungen habe ich nachgesehen, bloß kann ich mit den vielen kryptischen Bezeichnungen nichts anfangen.
    Das ist ungefähr so wie in den Bedienungsanleitungen für techn. Geräte: Der Mensch, der sie verfasst hat, kann sich einfach nicht vorstellen, daß der Rest der Welt nicht auf seiner Gedankenschiene spurt :lol:

  • Fox2Fox meint nicht die Umgebung deines Rechners, sondern die Gegebeheiten deines "Biotops", auch Betriebssystem genannt. Antivirus-Software, Firewall, sonstige Sicherheitssoftware, gnadenlose Zerstörer Reinigungsprogramme.

    Hattest du schon ein neues Profil erstellt, um Fehler im Profil auszuschliessen?
    Wahlweise ab v13 auch diesen Knopf (rechts oben) wie im Bild:
    http://www.img-teufel.de/img_KT133482ca755bpng.png.html

    MfG

  • Hallo Heio Py! Hallo Forum!

    Hab mal die Url ausm Screenshot auf einer leeren Seite eingetippt http://www.google.de/firefox?client…lla:de:official
    Da kam bei mir auch dies Dreieck wie im Screenshot. Da ich ganz sicher die aktuelle Version des Firefox aufm Rechner hab, scheint mir es so, als sei dieses Dreieck Werbung.
    Das Dreieck kann man also ignorieren, wenn man wirklich die aktuelle Version aufm Rechner hat.

    Heio Py:

    Falls du die Version deines Firefox wissen willst:

    1. Klicke auf: Hilfe
    2. Klicke auf: Über Firefox
    3. Es erscheint ein kleines Fenster u.a. mit der Versionsnummer und dem Button (klickbares Feld): Nach Updates suchen.


    Wenn du deine Startseite ändern willst,

    1. auf Extra klicken.
    2. auf Einstellungen klicken (es erscheint ein kleines Fenster)
    3. auf Allgemein klicken
    4. in das Feld Startseite klicken und z.B. http://www.google.de eingeben
    5. mit OK bestätigen.

    Du kannst so auch jede andere Internetadresse als deine Startadresse eingeben.

    Kim