Überweisung

• Guten Tag.
    Ich habe ja Firefox 8.0 und nicht mehr 3.6.28. Aber ich habe festgestellt das ich nicht mehr
    per Online bei der Postbank überweisen kann mit dem Tan Optimus. Da wird mir gesagt
    Ihr Browser unterstützt das nicht. Im Internet Explorer 8 war es kein Problem.
    Was muss ich den bei Einstellungen ändern ?
    Pst. bin schon 10 Jahre Rentner und verstehe alle englischen Begriffe nicht.
    Wenn es geht ganz einfach erklären. Danke :D

Gruß Erich :klasse:

• Hallo!

Erst einmal: Bitte aktualisiere auf Firefox 12.0! Firefox 8.0 ist veraltet und hat Sicherheitslücken - für Online-Banking eine denkbar schlechte Voraussetzung! Siehe dazu folgende Seite:
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Diese Seite ist zwar auf Englisch, aber ich möchte auch gar nicht auf den genauen Inhalt eingehen. Unter "Fixed in Firefox 12", "Fixed in Firefox 11", usw. siehst du, wieviele Sicherheitslücken in jeder Version behoben worden sind, die Farben stellen dabei dar, wie gravierend diese sind. Rot ist dabei besonders kritisch. Diese Information sollte auch bei nicht vorhandenen Englisch-Kenntnissen zumindest ein Gefühl dafür geben, wie wichtig es ist, Firefox aktuell zu halten. Firefox ist schließlich deine "Schnittstelle" ins Internet und das Internet ist tendenziell böse. ;) Gemäß "älterer" Beiträge von dir warst du doch aber schon bei Firefox 12?

Zu deinem eigentlichen Problem: Da wird es sicher nicht lange dauern, bis dir jemand antwortet, der eine bessere Hilfe ist als ich. :D Aber ich frage schonmal: Ist "Ihr Browser unterstützt das nicht" die ganz genaue Fehlermeldung?

• Ich habe jetzt wieder Firefox 12. Bei 8 funktionierte es auch nicht. Z.B. auf dieser Seite: Da muss ich meine E-Mail & Password immer neu eingeben. Die Speicherung geht nur ca. 4 mal , bei 3.8.26 ging sie immer. Aber ich habe auch die 2 Plugings, aktualisiert. Könnte jetzt klappen, aber habe zur Zeit keine Überweisungen. Mal sehen am 8.6. bekomme ich einen gebrauchten Flachbildfernseher, dann überweise wieder.

Gruß Erich :D

• Zitat von Erich0211

Ich habe jetzt wieder Firefox 12. Bei 8 funktionierte es auch nicht.

Erstelle dir ein neues Profil, wenn du zunächst Firefox 8 genutzt hast, dann Firefox 12 installiert hast, später auf Firefox 8 wieder heruntergegangen bist und jetzt wieder auf Firefox 12 gewechselt bist..
    Wie erstelle ich ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]?
    Bitte nutze zunächst das installierte Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine persönlichen Daten und Lesezeichen können später übernommen werden.
    Datenübernahme aus einem alten Profil