linux und windowsprofil mergen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ich habe ein Linuxprofil und eine Windowsprofil, beide habe ich schon auf dem Windowsrechner und kann mal das eine Profil starten und mal das andere. Jetzt möchte ich aber beide zusammenfassen, also Passwörter und Lesezeichen in einem Profil.


    Leider habe ich trotz intensiven Suchens das noch nicht hingekriegt und wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke im Voraus

  • Hallo,
    das habe ich schon versucht (vielleicht war ich nicht sorgfältig genug..), und ich weiß nicht, ob das das Richtige für mich ist. Die Hilfen sprechen immer von verschiedenen zu verbindenden Geräten die "syncen".


    Ich habe weder verschiedene Geräte, noch will ich in der Zukunft synchronisieren. Zwei bestehende Profile "zusammenzumergen" auf dem gleichen System, ich weiß nicht, ob ich das damit schaffe.


    Wenn mir jemand noch kleinteiliger schrittweise beschreiben könnte, welche Konten ich anlege und welche Wiederherstellungsschlüssel ich wofür benutze, wäre mir schon sehr geholfen. (glaube ich (; )


    Danke im Voraus

  • Zitat

    Ihre Daten werden verschlüsselt und sicher auf den Mozilla-Servern gespeichert.


    :mrgreen: und irgendwann kommen irgendwelche Lausbauben wie die damals von LulzSec und ziehen allen die Hosen runter.


    So ein Sync wäre mir lieber lokal auf einer gemeinsamen Partition, USB Stick, Netzwerkserver oder der eigene Webspace.

  • Zitat von bugcatcher

    Was auch möglich ist. ; )


    Hab mich schon zig Stunden mit dieser SyncPlaces Erweiterung herumgeärgert. Ständig so meldungen wie "ungültige oder zerstörte Lesezeichen empfangen". Alles totaler Misst.

  • Zitat von wellenfeder

    Hab mich schon zig Stunden mit dieser SyncPlaces Erweiterung herumgeärgert.


    Wieso Erweiterung? Sync ist in Firefox enthalten... lies den von Fux verlinkten Artikel darüber (nochmal)

  • >"lies den von Fux verlinkten Artikel darüber (nochmal)"
    Das war an mich gerichtet, nehme ich an. Ok, ich werde es dann noch mal versuchen...
    thx