Links immer in unsortierte Lesezeichen speichern

  • Hallo community

    Wenn ich auf einen Link rechts klicke, dann kommt im Kontextmenü Lesezeichen für diesen Link hinzufügen. Ein Popup Neues Lesezeichen öffnet sich und man kann den Speicherort bestimmen. Bei mir ist immer das Lesezeichen-Menü voreingestellt. Selbst wenn ich unsortierte Lesezeichen wähle und das Lesezeichen speichere, ist beim nächsten Mal (nach Neustart/CCleaner) wieder das Lesezeichen-Menü voreingestellt.

    Wenn ich eine beliebige URL speichern will, klick ich auf den Stern und dann landet es automatisch in den unsortierten Lesezeichen. Aber nicht bei einem Link auf der der gleichen Seite. Wie kann ich die unsortierten Lesezeichen als Standard einstellen? Über about:config hab ich nichts gefunden.

    Gruss

  • OK, aber auch ohne CCleaner erscheint jedes Mal das Lesezeichen-Menü wieder als Standard. Dieser Pfad muss ja irgendwo abgespeichert sein, z.B im Profilordner oder C:\Programme...

    Aber wie kann ich ihn finden bzw. ändern? Nur Finger weg vom CCleaner ist ja keine Lösung.

  • Hallo aborix,

    Add Bookmark here² lässt sich in Firefox 10.0.4ESR nicht installieren, nicht kompatibel!

    Oder gibt es da ein Hintertürchen?

    Gruß Herbert

  • Das Hintertürchen ist, in der install.rdf die minimale Version auf 10.0 zu setzen, dann lässt es sich in Fx 10.0.4esr installieren. Wie weit es dann allerdings funktioniert, habe ich nicht getestet.

    Eine andere Möglichkeit ist, Version 4.0.20120406 zu installieren.

  • Zitat von hsproedt

    Warum kann man auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/ das Bereitstellen von zulässigen Add-Ons nicht deutlich vereinfachen?

    Gegenfrage: Warum können die Entwickler von Erweiterungen mit Hilfe der bereits im Vorfeld lange verfügbaren Firefox-Testversionen Beta- Aurora und Nightly ihre Erweiterungen nicht fristgemäß zur Verfügung stellen?
    BTW: Wenn die Erweiterung bereits installiert ist, du dann Firefox auf die neueste Version bringst, die installierte Erweiterung mit dem neuen Fuchs nicht harmoniert, hat doch addons.mozilla darauf keinen Einfluss..