Wie stell ich Memory Fox richtig ein?

  • Hallo yekatarina!

    Zitat von yekatarina

    Habe 2048 MB RAM


    Egal welches Betriebssystem du verwendest. Für Standardanwendungen auf einem Brot- und Butterrechner ist das in jeder Hinsicht genug Arbeitsspeicher.

    Seit XP beherrscht Windows die Verwaltung des Arbeitsspeichers nahezu perfekt. Alles, was dann noch in das Speichermanagement zusätzlich eingreift, bremst eher als dass es optimiert. Das ist auch einer der Gründe, wieso Tuning-Programme wie zum Beispiel TuneUp oder WinOptimizer prinzipbedingt nicht funktionieren. Statt dessen wird das Betriebssystem destabilisiert und durch zusätzliche Arbeitslast auch noch in der Performance mess- und fühlbar gebremst.

    gruß,
    docc

  • Zitat von yekatarina

    Ahh, ok. Dann danke an euch für die Info! Gibts vielleicht eine Webseite auf der man die (un)nützlichkeit manch solcher Add ons einsehen kann?


    Das lässt sich oft schon mit googeln herausfinden. Wobei man aber immer mehrere Quellen gegen einander abwägen muss.

    Tuningsoftware wird in Gamer-Foren reflexartig als unverzichtbares "must have" bezeichnet. In IT-Fachforen wird derartige Software so gut wie gar nicht thematisiert. Und falls doch, wird sie als Ballast ohne Nutzwert bezeichnet, der auch noch Systemressourcen frisst und den Rechner bremst.

  • Ich weiß, man sollte überall wo ..."mach dein System schneller" draufsteht die Finger lassen.
    Dachte nicht das das Memory Fox unter diese Kategorie fällt.

    Danke für die Links!