Fx 12 - Kein PDF-Download möglich

• Hallo Allerseits,

ich habe genau dasselbe Problem mit Firefox 12 jedoch unter Windows (7 pro 64 bit). Ich habe auch schon PDF Viewer 0.3.175 (Beta-Version) bzw. das aktuelle pdf download installiert - aber Fehlanzeige - es wird nur ein leerer Tab geöffnet und das wars

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

Ursprungsthread

[MacOS] Fx 12 - Kein PDF-Download möglich

• Zitat

Ich habe auch schon PDF Viewer 0.3.175 (Beta-Version) bzw. das aktuelle pdf download installiert

Entscheide dich mal - entweder PDF Viewer oder PDF Download, beides geht nicht! :roll:

Deaktiviere doch erst Mal die Erweiterung bzw. Plugin in deinem PDF-Betrachter, dann in Firefox. Ansonsten darfst du dir diese Anleitung ruhig vorher durchlesen und benötigte Angaben ergänzen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

MfG

• ich meinte damit dass ich beide ausprobiert habe - natürlich habe ich vor dem installieren vom pdf viewer pdf download deinstalliert ;)

nebenbei bemerkt: unter Firefox 3 bestand dieses Problem nicht den hatte ich bis vor kurzem laufen

mein System:

I7 3770 @ MSI Z77A-GD65 Win 7 Pro 64 Bit - GData 2012 Internet Security

• Konfiguriere zunächst dein Sicherheitsprogramm entsprechend...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=680455#p680455
    Ggf. auch mal hochscrollen, wenn ein älteres Produkt genutzt wird...

• diese Regeln schon längst in GData vorhanden ansonsten hätte ja Firefox 3 bereits selbige Probleme gehabt ;) daran liegts definitv nicht

hab jetzt Firefox 12 wieder runtergeschmissen und 3.6.28 reinstalliert - und siehe da pdf können wieder in tabs geöffnet bzw. heruntergeladen werden

• Zitat von Hermeot34

diese Regeln schon längst in GData vorhanden ansonsten hätte ja Firefox 3 bereits selbige Probleme gehabt ;)

Falsch. Für solch ein Sicherheitsprogramm bedeutet es, dass unterschiedliche Versionen unterschiedliche Programme sind. Und wenn die Sicherheitssuite zu doof ist, dieses zu erkennen, muss der Anwender nachhelfen.

Zitat

und 3.6.28 reinstalliert

Du bist lieber mit einer EOL-Version unterwegs als nach der Ursache zu suchen?

• der GData Autopilot ist deaktiviert - d.h. Sicherheitsstufen sind eh in meiner Verwaltung
    es ist mir einfach zu dumm meine Rechnungen nicht öffnen zu können von daher lasse ich lieber eine ältere Version laufen zumal ja fast "täglich" neue FF versionen erscheinen - habe nur diesmal nicht den Fehler begangen und FF die Updateverwaltung überlassen

by the way - hab den Fehler doch gefunden ;) FF 12

• Hallo Hermeot34!

Zitat von Hermeot34

es ist mir einfach zu dumm meine Rechnungen nicht öffnen zu können

Das hört sich stark danach an, dass über diesen Rechner auch OnlineBanking oder OnlineShopping betrieben wird...

Zitat von Hermeot34

von daher lasse ich lieber eine ältere Version laufen

...was angesichts einer unsicheren Browserversion (OnlineBanking, OnlineShopping) keine gute Idee ist.

Firefox 12 war kein Kosmetik-Update. Das war ein Sicherheitsupdate!!

gruß,
    docc

• Zitat

zumal ja fast "täglich" neue FF versionen erscheinen

Für solche Jammerer hat es 10 ESR... Bitte sehr:
    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/all.html
    https://wiki.mozilla.org/Enterprise/Fir…upport:Proposal

Fox2Fox

Zitat

Du bist lieber mit einer EOL-Version unterwegs als nach der Ursache zu suchen?

Ist dir schon aufgefallen, dass dieses Verhalten in letzter Zeit recht oft genannt wurde?
    Vielleicht könnte die Moderation diesen Punkt deutlicher hervorheben und auf die Risiken hinweisen.
    Man kann zwar niemanden zum Upgrade zwingen, allerdings könnte die Antworten dazu auch knackiger ausfallen ;)

MfG

• Zitat von Hermeot34

...hab den Fehler doch gefunden ;) FF 12

Träum weiter.

Du wirst dich also nicht mehr daran beteiligen, Firefox-Updates durchzuführen? Und ewig bei der immer löchriger werdenden 3.6.28er bleiben? Wie dumm...

Neulich kam mein Nachbar zu mir und rief verzweifelt: "Bin mit meinem Auto gegen einen Baum gefahren. An den Reifen kann es nicht liegen, mit denen bin ich schon seit 12 Jahren unterwegs und immer fuhr das Auto damit prima. Doch plötzlich und ohne Ankündigung machte sich das Auto selbstständig und fuhr einfach gegen den Baum."

So schlau, eine Schlussfolgerung aus der Tatsache abzuleiten, dass andere Nutzer des Firefox 12 dein hausgemachtes Problem nicht haben, bist du nicht?

Nur zwei Dinge sind unendlich,
    das Weltall und die menschliche Dummheit.
    Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher

Albert Einstein

• es ist mir einfach zu dumm ewig an einer verschlimmbesserten Version rumzudoktern und nach des Lösung eines Problems zu suchen, das es bis dato (installation der neuen Version) nicht gab - da hab ich besseres mit meiner Zeit anzufangen

treu der Devise: never change a running system

dann hatte das auto wohl keine hardware firewall? ;)

• Ein knackiger Abgang:
    Der TO ist in seinen Möglichkeiten offensichtlich beschränkt, die hier vorgebrachten Argumente richtig zu gewichten... ich ziehe mich deswegen zurück und wende mich dem Nächsten zu...

• welche Argumente? sind doch alle entkräftet

firefox.exe ist/war freigegeben im Gdata AV und zwar mit allen Rechten - war sogar im gleichen Verzeichnis wie alte(neue) Version zuvor

außerdem werden zum allgem. Verständnis NUR pdfs nicht angezeigt - Webseiten etc schon - deswegen ging ich ja wie anfangs beschrieben von einer inkompatibilität eines plugins/addons aus und hab alle reinstalliert (adobe reader x) bzw ausgetauscht gegen ein anderes (pdf download gegen pdf viewer beta) - trotzdem fehlanzeige

Updates sind ne gute Sache - aber nur wenn sie auch funzen ;) hatte mich ja auch schon soweit im FF12 eingerichtet und nach der Anleitung hier link in neuem tab/fenster öffnen umgedreht damit alles passt - nur wenn ich pdf weder öffnen noch abspeichern kann weil der dialog nicht erscheint bzw nur ein leeres tab dann paßt was nicht - und das liegt dann nicht an der Firewall

by the way - wenn das Problem mit FF 12 nicht schon vorher bestanden hätte - wie hätte ichs dann hier posten können? (mein Post wurde verschoben und als neues Thema angelegt s.o.)

• für alle die das gleiche Problem haben - hier die Lösung:

http://support.mozilla.org/de/kb/PDF-Date…x%20%C3%B6ffnen

und es lag definitiv NICHT an GDATA

sondern es mußte die Adobe Reader X Einstellung geändert werden wie beschrieben in: Adobe Acrobt in FF verwenden zudem mußte das Plugin nach Anleitung neu installiert werden - nppdf32.dll per hand nach FF Plugin kopieren sowie Download Aktionen zurücksetzen (Hilfe->Informationen zur Fehlerbehebung->Profilordner und dort mimetypes.rdf löschen

und nochmal Fox2Fox wenn dieses Problem nicht auch bei anderen usern bestünde wieso dann die Anleitung bei Mozilla? :mrgreen:

hier wie gewünscht ein link zu einem pdf :

http://www.ccc.de/system/uploads…er-report23.pdf

achja die Anleitung funktioniert auch beim FF 13.0.1 ;)

• Zitat von Hermeot34

es ist mir einfach zu dumm ewig an einer verschlimmbesserten Version rumzudoktern und nach des Lösung eines Problems zu suchen...

Zitat von Hermeot34

...und es lag definitiv NICHT an GDATA [...] sondern es mußte die Adobe Reader X Einstellung geändert werden...

Aha. Dann lag es definitiv NICHT an Firefox. Aber das bekommst du wohl nicht über deine Alienlippen, oder?

Zitat

wenn dieses Problem nicht auch bei anderen usern bestünde wieso dann die Anleitung bei Mozilla?

Damit User wie du, die behaupten, es läge an Firefox, eine Lösung für dieses Problem finden.

• Zitat von Fox2Fox

Aha. Dann lag es definitiv NICHT an Firefox. Aber das bekommst du wohl nicht über deine Alienlippen, oder?

Damit User wie du, die behaupten, es läge an Firefox, eine Lösung für dieses Problem finden.[/quot

du scheinst offenbar nicht lesen zu können ;) es WAR ein Einstellungsproblem unter FF -> somit lags definitv an FF da dieser pdfs automatisch mit adobe öffnen wollte anstatt im eigenen Fenster - zudem mußte wie schon bemerkt ein vorhandenes Plugin per Hand neuinstalliert/überschrieben werden -
    das lag natürlich ganz klar an der Mondphase beim installieren - hätt ich auch selber drauf kommen können anstatt hier zu fragen und mir hier dummfug anzuhören - da fällt mir dann nur dieses Zitat von Dieter Nuhr ein: Wenn man nix zu sagen hat einfach mal Fresse halten - in diesem Sinne